Rickenbacker TR 35 B Basscombo Powerschalter sehr speziell

deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß7.737
Hallo zusammen.

Manchmal schon komisch das Leben ... Hab jetzt oben genannten und scheinbar sehr seltenen Basscombo bekommen.

Läuft wunderbar, irgendwie sehr speziell. Vielleicht Vintage ?!? Ich denke schon.

Jetzt ist aber doch eine Frage aufgetaucht.

Hat jemand eine Ahnung warum der Amp einen Power Kippschalter hat der sich in beide Richtungen bewegen lässt, will sagen .... mitte ist aus, rechts und links ist on !
Er ist auch entsprechend beschriftet.

Hat das eine tiefere Bedeutung ???
 
Zuletzt bearbeitet:
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.445
bei rickenbacker war doch schon immer alles anders: zwei spannstäbe und zwei buchsen am bass... warum nicht auch ein powerschalter, den man im sturzbesoffenen delirium immer an bekommt...
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß7.737
Hallo Oli.

Also ich finde er klingt sehr gut, so als vintagemässig würde ich den Sound bezeichnen.

Sehr warm und rund, trotzdem ein klein wenig mittig. Einfach nicht so blechern hart wie viele neuere Combos.
Und man lese und staune ... sehr nebengeräuscharm trotz des Alters !

Und das finde ich wirklich gut !

Also von mir aus wirklich empfehlenswert.

Und einigermassen Power hat er auch.

Und hey Schrotty ... danke für den Schaltplan:-) Da werde ich demnächst einmal reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
alex_de_luxe

alex_de_luxe

www.groovedruids.ch
Bassix
ß35.970
Ich hatte den mal...

Für nen 15er viel zu kleines Volumen, daher ganz gut für zuhause aber auch schon nur bei mittlerer Lautstärke eher im Gittenbereich der Frequenzen tätig.
Amp ist dann ausgestiegen und ich hab das Ding weggeschmissen.
 
deeptone

deeptone

Well-Known Member
Bassix
ß7.737
Also dass der Combo sich schon bei mittleren Lautstärken Gittenmässig anhört kann ich so nicht nachvollziehen.

Edith hat übrigens gerade entdeckt dass es einen T 35 UND einen T 35 B (meiner) gab. Der B war für Bass gedacht. Beide sahen sich übrigens sehr ähnlich.

Sicher gibt es heute lautere, aber vom Sound her finde ich ihn wirklich cool. Das Ding hat was.
Und hey ... so leise ist er auch nicht.

Ich habe ihn zwar nur zuhause angetestet aber da bebt die Hütte schon ziemlich. Den Krach in der Mietwohnung :O! dann heisst es umziehen !

Oli, meinst du das Teil ist wertvoll ?!?! Ich habe ihn schon einmal gegoogelt und so richtig gefunden habe ich nichts. Hab allerdings auch nicht so wirklich viel Zeit investiert.

Wieviel ist er wert ? Will ihn vielleicht sogar jemand ? :popcorn:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli Wan

Oli Wan

Verrickt
vielleicht war das tatsächlich eher der ohne b, die gittenversion. was möglicherweise nicht alle wissen: manche gittenamps haben auch 15"er, für blues etc. auch ganz gerne genommen.
wie viel genau weiss ich nicht, aber ich schätze so 3-400 dürften drin sein. ist kein schatz aber zum wegwerfen eher nicht geeignet.
 
TriggerSneaker

TriggerSneaker

Well-Known Member
Bassix
ß10.875
Hmm mein alter Roland Jazz-Chorus JC120 hat auch s einen Schalter ... scheint mal in Mode gewesen zu sein.
 
 

Oben Unten