Rickenbacker

caruso

New Member
Bassix
ß251
Hallo Leute,

da Rickys ja nicht so leicht aufzutreiben sind:
Dr Rock Guitarshop
Pflügerstr.81
(nähe U-Bahn Schönleinstr.)
12047 Berlin
Tel: 030-69582400
info@dr-rock.net

Lt. hp haben die einen 4001 für 1090 Euro s/h.

Wen es interessiert.........................

Gruß
C.

Na das wär doch ein Schäppchen für unseren Schrotty.
Muss ich gleich mal eine PN schreiben.

Uups, auf der HP ist er aber schon nimmer zu finden, ja wie?
Hat Schrotty schon zugeschlagen?[¦)]

Wie jetzt Bowmen,

was hast Du jetzt eigentlich zum Tauschen?

Einen Rick?
Einen Hauptschulabschluss?
Oder doch nur einen Manta?

@AGO-E
allerbest hast wieder recht! Wenn man den Rick unter den Stuhl legt, ist diese Lösung natürlich noch nicht gekontert. Da wären dann schon eher ein paar Schrauben notwendig.
Aber da ist der Rick dann den üblichen anderen Modellen unterlegen, weil durch das ganze Hardwargedöns ja immer so wenig Platz da ist und man bei dem dicken Pickguard extra vorbohren müsste.[¦)]

...du wirst in die hölle kommen! [:-P]

mal offtopic: sag mal, was sollte denn realistischerweise ein 8-saiter rick kosten?

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ein 8-saiter rick hat nichts mehr mit realismus zu tun, fürchte ich..[**/]

warum? [ooo]
wegen verfügbarkeit? ich bin jung...zur not warte ich auch noch 30 jahre. sparen muss ich eh. [;-)]

Zitat:Original erstellt von: El Rabino

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

ein 8-saiter rick hat nichts mehr mit realismus zu tun, fürchte ich..[**/]
warum? [ooo]
wegen verfügbarkeit? ich bin jung...zur not warte ich auch noch 30 jahre. sparen muss ich eh. [;-)]

[:D] Erst wenn Du 25 bis 30 Jahre auf ihn wartest, kannst Du ihn so richtig schätzen - ich spreche da aus Erfahrung, nä!?! [:D]

eben! und sooo dringend brauch ich den 8-saiter ja auch nicht. eigentlich hab ich sogar alles, was ich brauche. ganz grob betrachtet würde mir sogar eine saite auf nem brett und was zum lautmachen reichen...alles andere is luxus. [;-)]

Bei einer durchschnittlichen Inflationsrate von 3% pa wären das bei 30 Jahren nach Adam Riese etwa 90%, also eine knappe Verdopplung und nicht Verdreißigfachung, nä?! [:D]
Und durch die Euro-Einführung war es bei mir eine knappe Halbierung des DM-Preises. Nimmt man jetzt noch den derzeit eher interessanten Dollarkurs noch an, wäre das doch fast ein "Schnäppchen", oder? [¦)]

allerdings werd ich ja auch lehrer,...also ist das finanzielle eher 2t-rangig. [:D]