ricki kopien

Rickenbacker macht das was 7ender verpasst hat..

Hab zumidnest gehört das Rickenbacker gegen alles was nur ihren Instrumenten ähnelt auf Strich und Pfaden verklagt um die Sachen vom Markt zu bekommen, deswegen gibt es auch keine Kopien, bedarf wäre sicherlich da!
 
Hallo,

kann Cecil Rhodes nur bestätigen, die bei Rickenbacker sind echt heiß auf Nachmacher und gehen gesetzlich gegen die vor. Vor kurzem stand ein Aria Pro II Ricky bei Ebay drin (ist für knapp über 600,-€ weggegangen), da stand in der Beschreibung, dass er seine Anzeige beim 1. Versuch löschen musste, weil er den Markennamen "Rickenbacker" mit reingeschrieben hat. Ich finde die Rickys auch absolut Klasse, zumal ich gerne Progressive höre und er aus diesem Genre nicht wegzudenken ist (Yes, Genesis, IQ, The Musical Box etc.).

So long, Bilbo.
 
Hi! Hatte mal ne Rickicopie von Arbiter. Ist bestimmt schon 25 Jahre her. War soundmäßig nem Echten recht ähnlich und hatte sogar einen Stereoausgang. Später hatte ich mich sogar geärgert das ich Teil verkauft habe. Hab son Ding nie wieder gesichtet. Gruss[:O!]
 
Ich hab ne Rick Kopie von Sandberg.
Der sound is wohl ganz anders als der originale, aber er is trotzdem geil.
Is halt sandberg mäßig guter sound.
 
Oddo du scheinst recht zu haben die Korpusform ist sehr ähnlich nur die pus sind anders. Aber wahrscheinlich der einzige weg Rickis zu kopeiren,ist sie zu entstellen um behaupten zu können ich kopiere keine rickis sondern Yamawaricks(ich lach mich tot)
 

die pu´s von der Fortresskopie sind lipsticks...die hatten die Fortress Flashbacks, wenn ich mich nicht irre...allerdings is die Brücke gar nicht warwick
 
Mitte der 70er gabs von Arbiter ne sehr vernünftige Kopie des 4001. Der Preis lag bei knapp unter DM 1000,-

Bernd
 

Zurück
Oben Unten