RIP Arthur Maia

soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Beiträge
3.175
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß170.343
Wahrscheinlich werden ihn hier nicht viele kennen, aber Arthur Maia war einer der einflussreichsten Bassisten in Brazilien. Am 15.12.2018 ist er im Alter von gerade mal 56 Jahren gestorben...

Mir ist er das erste Mal Anfang der 90er aufgefallen, als er Djavan (dessen Songs ich zuvor über Lee Ritenour und Manhattan Transfer kennengelernt hatte) bei seinem Auftritt bei Ohne Filter Extra begleitete. Sein überaus lyrisches Fretless-Solo bei Esquinas hat mich damals (ebenso wie seine schwarzen Saiten :D ) tief beeindruckt und ich habe jahrelang versucht, Näheres über ihn in Erfahrung zu bringen (in den Zeiten vor dem Internet war das noch nicht so einfach...).

RIP Arthur

 

Zurück
Oben Unten