RIP Paul Motian

Bronco

Bronco

Active Member
Bassix
ß1.597
Soulfinger

Soulfinger

Radiohead
Bassix
ß6.616
Wow, hätte nicht gedacht, dass das hier noch jemanden außer mir interessiert, sonst hätte ich einen Fred dazu aufgemacht.

Ich hatte sogar das Vergnügen, ihn mal kennenzulernen - er hatte keine Hi-Hat dabei, der Musikverleiher hatte keine gestellt, und so rief mich der Veranstalter an, ob ich nicht meine herborgen könnte. Klar konnte ich, ich wollte sowieso zu dem Gig (war mit Joe Lovano, Jim Pepper und Bill Frisell), und so kam ich gratis rein und hab nachher noch ein bisschen geplaudert mit den Jungs. Coole Sache. Verdammt netter Typ war das, und ein großartiger Musiker. R.I.P.
 
soul 24-7

soul 24-7

Well-Known Member
Bassix
ß52.450
Paul war der erste Jazzschlagzeuger, den ich wirklich mochte und die Village Vanguard-Aufnahmen werden immer in meiner ewigen Bestenliste ganz oben stehen...
 
motherofbasses

motherofbasses

Kontrabass - was sonst?
Bassix
ß1.648
Oups, habe ich garnicht mitbekommen. Schade. Paul Motian war ein ganz Großer, habe viele Aufnahmen von ihm. Sehr filigran, für mich sehr wertvoll und unvergesslich.
 
 

Oben Unten