RIP Paul Motian

Bronco

Bronco

Active Member
Beiträge
1.343
Ort
DE
Bassix
ß2.197
Wow, hätte nicht gedacht, dass das hier noch jemanden außer mir interessiert, sonst hätte ich einen Fred dazu aufgemacht.

Ich hatte sogar das Vergnügen, ihn mal kennenzulernen - er hatte keine Hi-Hat dabei, der Musikverleiher hatte keine gestellt, und so rief mich der Veranstalter an, ob ich nicht meine herborgen könnte. Klar konnte ich, ich wollte sowieso zu dem Gig (war mit Joe Lovano, Jim Pepper und Bill Frisell), und so kam ich gratis rein und hab nachher noch ein bisschen geplaudert mit den Jungs. Coole Sache. Verdammt netter Typ war das, und ein großartiger Musiker. R.I.P.
 
Paul war der erste Jazzschlagzeuger, den ich wirklich mochte und die Village Vanguard-Aufnahmen werden immer in meiner ewigen Bestenliste ganz oben stehen...
 
Oups, habe ich garnicht mitbekommen. Schade. Paul Motian war ein ganz Großer, habe viele Aufnahmen von ihm. Sehr filigran, für mich sehr wertvoll und unvergesslich.
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
13K
Inside-Outside
Inside-Outside

Zurück
Oben Unten