Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Solche Teile werden meistens nicht über Kleinanzeigen verkauft. Mir ist auch aufgefallen, dass da sehr selten hochwertige Instrumente bei einer Suche nach z.B. "Bassgitarre" oder " "e-Bass" aufgelistet werden, obwohl sie da zu finden sind, wenn man gezielt z.B. Fender USA oder so eingibt.Ritter Bässe tauchen extrem selten in den Kleinanzeigen auf. Woran liegt das?
Sind die wirklich so überirdisch gut?
Werden die nur von japanischen Sammlern gekauft?
Das ist natürlich ein schöner Status, bei dem sich der Bauer zurücklehnen und Geld kann. Asiatischer Liebhaber bestellt Irrsinn, wir machen ihn glücklich.Jens Ritter lebt/baut 2-3 Dörfer weiter, daher auch recht bekannt hier. War auch auf der GuitarSummit wieder vertreten gewesen und hat ein bisschen aus dem Nähkästchen geplaudert. Er sagt selbst, seine Instrumente sind (inzwischen) Kunstobjekte, die sich ein normaler Musiker nicht mehr leisten kann. Es wird inzwischen wohl viel von Investoren/Spekulanten gekauft. Er verfolgt ja auch immer mehr diese Schiene, bspw. die in Weinfässern eingelegten Korpushölzer, mit denen dann Instrumente gebaut wurden. Seine Aussage war hier bspw. auch, dass die verwendeten Hölzer nicht wirklich ein gut klingendes Instrument abgeben, aber das war nie das Ziel.
2014 gab es mal eine Ausstellung in Neustadt an der Weinstraße bei der er ca 50 seiner "Exponate" ausgestellt hat. War schon sehr beeindruckend. Da durfte man auch einen Silbernen anspielen. Überraschend ergonomisch und vielseitig. Aber auch zum Teil übelst dick lackiert.
In den ausländischen Nachbarforen findet man immer mal wieder welche in den Kleinanzeigen. Auch von deutschen Besitzern.
Das ist schon was Wahres dran.Wo hört man *den* Alembic Sound denn unverkennbar raus? Die Dinger sind doch aufgrund der Elektronik, ähnlich wie bei Wal, unglaublich flexibel.
Das hat dann ja relativ wenig mit den markanten Eigenschaften der Marke Alembic zu tun. Wenn mein 12.000€ Longscale nach Shortscale Tenor klänge, wäre ich ja sehr verärgertShortscale auf Tenor gestimmt