Roadworn Jazzy

Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Also seiner ist nicht dünn behaupt ich mal
Du meinst den Basshals?
Du hast einen Precision verlinkt und Nobel spricht vom Jazz, nein, von Jazzy.

Nee, auch der Hals des Am Special Precis ist dünner als modern C, steht jedenfalls in der Beschreibung[8D] "dünner C-Shape Ahorn Hals"

@lallys Wenn du auf die Optik des Roadworn stehst: Testen, gutfinden, kaufen, wenn nicht, mal andere in der Preisklasse (AM Special, Higway one, falls noch erhältlich) probieren, oder aufn AM standard sparen.
Ich seh grade du magst das aging nicht, dann kannst du mit dem higway one nix falschmachen, wenn es den noch irgenwo gibt. Fand ich beim Test sehr gut und wiegesagt, schöner Nitrolack.

hier z.B. http://www.musik-schiller.de/Fender_Highway_One_Jazz_Bass_SB_p186300.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Chuck

Zitat:Original erstellt von: mainzel99
Also seiner ist nicht dünn behaupt ich mal
Du meinst den Basshals?
Du hast einen Precision verlinkt und Nobel spricht vom Jazz, nein, von Jazzy.
Is mir klar - es ging mir nur drum, ne aktuelle IMHO interessante Alternative zu zeigen die ich grad gesehen hatte - sollte nur hilfreich sein.

Dass der entsprechende Jazzyhals wieder nur n Spargel ist - wusst ich nicht.
[^]
 
Zitat:Wenn man das tut, fragt man sich recht schnell warum warum die CS' so teuer und die Road Worns so billig sind
Ein CS Preci ist nach meiner Erfahrung eine völlig andere Liga als ein Road Worn. Hatte beides in den Händen, von den Road Worn Preci's sogar mehr als einen (der erste war wirklich eine Gurke, der zweite etwas besser...) - ein American 59 Reissue Preci war dann aber schon klar das bessere Instrument, vom Sound und von der Verarbeitung her (Bundabrichtung!).
Ein Custom Shop 59 Preci war der mit Abstand beste Preci den ich je in der Hand hatte - das merkst man schon wenn man ihn unverstärkt spielt, der ist akkustisch fast doppelt so laut wie ein Roadworn, viel besseres Sustain, viel aufgeräumter und das Setup ist auf absolutem Spitzen-Niveau. Ich habs auch nicht geglaubt bis Ich einen in den Händen hatte.

Meine Wahl wäre momentan ein ein American Standart Preci aus 2012, hatte ich letzthin in den Händen, da hat Fender wirklich eine super Linie herausgebracht, mit sinnvollen Veränderung wie einer gescheiten Brücke (diese Vintage-Brücken mögen einen soundlichen "Charakter" haben, gut im Sinne von was eine Brücke machen soll sind sie sicher nicht) und die Verarbeitung und der Hals sind einfach super.
 
Im Musikgeschäft meines Misstrauens stand/steht ebenfalls einer - Fiesta Red - vom Typ "geht eher nicht". Das Aging finde ich unangenehm (nicht Aging generell, aber dieses spezielle). Kein überzeugendes Spielgefühl, schlaffer Sound. Es gab allerdings nur dieses eine Modell. Ich schließe mich deshalb einigen Vorpostern an: Antesten.
 
Ich bin zwar mittlerweile auf Gitarre umgestiegen (und daher auch kaum noch im Forum aktiv), aber zum Thema Road Worn kann ich sagen, dass es die einzigen Fender-Mexiko-Instrumente sind, die ich wirklich empfehlen würde. Allerdings gibt es auch da wie schon angesprochen krasse Unterschiede, was Verarbeitung (Deadspots) und Sound angeht. Findest du einen richtig guten RW, kann der schon ähnlich toll klingen wie ein CS Jazz. Irgendwann habe ich auch mal einen Jazzy angespielt, der mir gut gefiel....und meine Hauptgitarre ist mittlerweile auch eine schicke Road Worn Player Stratocaster.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten