Rockband aus Zürich sucht Bassisten

SlamJam

SlamJam

New Member
Beiträge
36
Ort
CH
Bassix
ß202
Hallo zusammen

Trial off: innovative Rockband aus Zürich sucht einen Bassisten.

Trial off spielen eine eigenständige Mischung aus Rock, Punkrock, Grunge, und Alternative. Unsere Musik ist meistens heavy, trotzdem melodiös, und manchmal auch hauchzart und etwas psychedelisch. Line-up: 1 Gitarre (bei einzelnen Songs 2), Bass, Drums, Gesang. Unser Repertoire besteht fast ausschliesslich aus Eigenkompositionen und umfasst derzeit zwei Stunden. Ein Basser hat bei uns genügend Raum, seine Kreativität umzusetzen. Fortgeschrittenes bis semi-professionelles Niveau erwünscht.

PA, Gigs, Recording-Equipment und Übungsraum an guter Lage in Zürich sind vorhanden. Ergänzung: Eine neue Demo-CD mit aktuellen Songs befindet sich unmittelbar vor dem Release (5 Neuaufnamen, 1 Remix mit neuen Vocals, 1 Bonus-Track (andere Version eines bestehenden Songs)).

Mehr zu uns unter: application@trialoff.ch oder telefonisch bei Stromski, unserem Gitarristen (079 336 98 12).
 
-- aus fairnessgründen editiert --

viel glück auf der bassistensuche, ihr müsst mir nur eins versprechen:

keine fussballsongs mehr [;-)][:D][:-)]
 
Zuletzt bearbeitet:
bitte schön slamjam, fairplay geht vor [:o)] und viel glück bei der suche nach einem neuen basser..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leuts

Danke für Eure Glück-Wünsche. Sie sind mit etwas Intuition und Spontaneität in Erfüllung gegangen.

Nach der ersten Probe ohne unseren Basser bin ich in Zürich in den Bus gestiegen, als mir aus dem Augenwinkel ein Typ auffiel. Der stieg dann an derselben Haltestelle aus wie ich, in der Hand zwei Gitarrentaschen, bzw. der Länge der Hälse nach vermutete ich Bässe. Da dachte ich mir "Den lässt Du Dir nicht entgehen" und sprach ihn an. Tja, er kam grad von der allersten Probe mit einem neuen Bandprojekt, das er austestete und war interessiert an meinen Ausführungen über Trial Off. Drückte im Kärtchen und Flyer in die Hand und am nächsten Tag meldete er sich tatsächlich.

Vor einer Woche nun die erste gemeinsame Testprobe, und siehe da, alles passte, und ihm passte es auch. Ohne Zusage unsererseits liess er am nächsten Tag das andere Bandprojekt sausen und wartete eigentlich nur noch auf unsere Zusage, welche wir ihm heute nach der zweiten Probe auch gaben. Es gab einfach keinen Grund, ihn nicht zu nehmen, es passt einfach alles.

Also dann. Alles Gute an alle von Euch hier.
 
Hallo Leuts. Das macht sich sehr gut mit unserem neuen Basser. Endlich sind der Kreativität nicht mehr so enge Grenzen gesetzt. Beispielsweise hat ein eher schleppender älterer Rocksong nun mit geslaptem Funk-Bass eine völlig neue Dynamik bekommen.

Super Sache, so ein versierter Basser [:-)]

Nun haben wir auf [URL]http://www.mx3.ch/artist/trialoff[/url] schon fast alle neuen Songs der neuen EP hochgeladen, oder auch auf unserer offiziellen Seite [URL]http://www.trialoff.ch[/url]. Vielleicht gefällt Euch ja ein Teil davon. Die Aufnahmen sind aber noch mit unserem alten Basser gemacht worden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Feine Sache, Glückwunsch. Nur eine Frage hätte ich doch:

Zitat:Original erstellt von: SlamJam
Eine neue Demo-CD mit aktuellen Songs befindet sich unmittelbar vor dem Release (5 Neuaufnamen, 1 Remix mit neuen Vocals, 1 Bonus-Track (andere Version eines bestehenden Songs)).

Was sucht ein Bonus-Track auf einer Demo-CD? Sorry, nix für ungut, aber der Sinn einer Demo-CD ist doch, dass man sich vor Veranstaltern, Magazinen und was weiß ich nicht präsentiert, oder? Auf Bonus-Songs stehen aber in der Regel Fans. Hm, ich checks nicht. Ist sicher auch nicth so wichtig.
 

Hallo Majbass

Mittlerweile ist aus der Demo-CD eine ausgewachsene EP mit Cover und allem drum und dran geworden, die am Schluss 8 Songs und ein Video enthalten wird. Der Bonustrack ist eine zusätzliche Version eines früheren Songs, welcher sich auch qualitativ vom Rest unterscheidet, daher diese Deklaration.

Gruss
SlamJam
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten