Rockmusik ist gesundheitsschädlich

Ralf

Ralf

nuqneH
Beiträge
2.465
Lösungen
2
Ort
DE
Bassix
ß62.218
Weil er auf einem Motörheadkonzert seinen Kopf zu sehr geschüttelt hat, hat ein 50 jähriger Mann eine Einblutung im Gehirn bekommen.

Bericht auf spiegel-online

Sollten wir uns jetzt Gedanken über die negativen Auswirkungen von Musik und deren Folgen machen? Oder einfach ignorieren und wie bisher weitermachen, nach dem Motto "No risk, no fun!"
 
Bei unseren Konzerten wirds nur gefährlich, wenn die Leute versuchen, das ohne viel Allohooool zu überstehen - für beide Seiten gefährlich ;-)
 
Öhm ... ich halte Nasenbeinbrüche, Schleudertraumata und Prellungen bei Rockkonzerten für wesentlich wahrscheinlicher[¦)]
 
Wenn man dann noch Quetschungen, zu Tode Trampelungen

Das Gefühl werd ich nie vergessen, auf einen Menschen (junges Mädel) zu treten! ...AC/DC Back in Black Tour: Ne Box knallt heftig, Funken, Rauch -> Panik richtung Notausgang.
Die schieben dich ga-den-los mit, über am Boden Liegende - keine Chance auszuweichen!
Vor uns habens 2 US-Soldaten versucht (also ausweichen) - und prompt lagen sie genauso unten und wurden auch "übertrampelt".
xx(
 
Das Gefühl werd ich nie vergessen, auf einen Menschen (junges Mädel) zu treten! ...AC/DC Back in Black Tour: Ne Box knallt heftig, Funken, Rauch -> Panik richtung Notausgang.
Die schieben dich ga-den-los mit, über am Boden Liegende - keine Chance auszuweichen!
Vor uns habens 2 US-Soldaten versucht (also ausweichen) - und prompt lagen sie genauso unten und wurden auch "übertrampelt".
xx(
Kann ich mir vorstellen. Da hat man als Besonnener wohl schlechte Papiere. Ich schätze mal eine halbe Sekunde Zeit kannst du dir mit Gewalt für die Rettungsaktion verschaffen, dann wirds brenzlig.
 
wenn du ein kleiderschrank bist, vielleicht. ansonsten: nein. die beste chance hast du, wenn du zur seite ausweichst.
 
@Prayer/303 - keine Chance ...null. Wie gesagt die Amis habens versucht - zu dritt(mindestens, mehr hab ich nciht sehen können), und das w a r e n Tiere, hier aus der Garnison damals... schwupp-schwupp-schwupp waren sie auch unten.
 

seit knapp 3 monaten bin ich mit krücken unterwegs.. pogo ist gefährlich, das hab ich schmerzhaft lernen müssen, punkrock nicht. ich würde sagen, je stumpfer der mob, desto gefährlicher wirds.
 
seit knapp 3 monaten bin ich mit krücken unterwegs.. pogo ist gefährlich, das hab ich schmerzhaft lernen müssen, punkrock nicht. ich würde sagen, je stumpfer der mob, desto gefährlicher wirds.
Autsch, wünsche gute Besserung! Ich weiß schon, warum ich mir Bring Me the Horizon von 200 m Entfernung auf der Wiese sitzend angeschaut habe ...
 
Pogo? Gibt`s das noch? Haben wir in den 80ern zu den "Goldenen Zitronen" getanzt! 8D
ja.. das gibt es noch.. den abend vergesse ich nicht mehr, ich stehe eher hinten, um mich herum nur mäßig heftiges getümmel, plötzlich ein tritt von hinten, das wars dann - achillessehne längs aufgesplisst, krankenwagen, gips.. juhu.. in 3 wochen muss ich meine orthese nicht mehr tragen, die krücken werden mich aber noch ne zeit begleiten. wengistens kann ich das konzert am 1. august spielen, im sitzen und wahrscheinlich headbangend :p i im gleichen laden.
 
Da lobe ich mir doch die gute alte Luftgitarre, Beine leicht auseinander und sanft in der Hüfte hin und her......
gute Besserung!!
 
Rockmusik gesundheitsschädlich?
Klar - weiß ich schon lange...!
Deshalb geh ich so gerne auf Jazzkonzerte... obwohl da die anderen Zuschauer immer so komisch schauen, wenn ich anfange headzubangen...:D
... aber was tut man nicht alles für die Gesundheit..,
 
Bei dem letzten jazzkonzert war ich froh, eine serviette zu haben, die ich mir als Gehörschutz in die ohren stecken konnte. Vom pegel in konkurrenz mit ner LAUTEN rockband .... boah ....

(mitgehörschutz hat es übrigens besser geklungen - der mixer muss wohl auch mit gehörschutz abgemischt haben....)
 
ja, geil. der jazzer zupft sich auf der selmer den wolf, während irre tüpen auf der luftgitarre den townsend bringen inklusive windmühle...
 

Zurück
Oben Unten