Rockmusik ist gesundheitsschädlich

Wer sich so ne kranke Scheiße anhört tickt eh nicht ganz richtig, sorry! :rolleyes:
Jetzt fühlt sich sicher wieder irgendjemand auf den Schlips getreten, ist aber meine Meinung. Dieses prähistorische Gegrunze hat für mich nichts mit Musik zu tun. xx(
 
Weil er auf einem Motörheadkonzert seinen Kopf zu sehr geschüttelt hat, hat ein 50 jähriger Mann eine Einblutung im Gehirn bekommen
Ach, soller doch froh sein - normalerweise endet sowas mit Blutleere im Gehirn. R'n'R ist kein Steichelzoo - also weiter so!
Jeder muss seine Grenzen kennen, der bangt doch auch nicht erst seit gestern.
Also ehrlich...


cheers
us
 
zum thema stürzen und am boden liegenden aufhelfen: manchmal muss man zur selbsthilfe greifen.

dortmund, völlig ausverkaufte westfalenhalle, ich glaube es waren die simple minds '86(?). über 13.000 begeisterte fans hüpfen im takt, bis plötzlich die seitenbahn der radrennstrecke unter uns zusammenbricht und einigen dutzend, wenn nicht hunderten menschen buchstäblich der boden unter den füßen weggerissen wird. abgang, einige meter abwärts, chaos, panik. auf dem boden angelangt merke ich, dass ich nicht aufstehen kann, weil mir jemand auf dem wadenbein steht. in panik, dem fluchtinstinkt nicht folgen könnend, suche ich das heil im angriff und strecke den über mir stehenden vom boden aus, kniend, mit einem offensichtlich sauber ausgeführten uppercut nieder. der in diesem moment schuld-, glück- und nun auch noch bewusstlose fällt wie ein baum, ich bin befreit. während die band das konzert mit einer deeskalierenden ansprache unterbricht (jetzt nicht wegen meines gewaltausbruchs, sondern wegen der allgemein unübersichtlichen situation), rappelt sich der im affekt zu boden geschickte auf, sammelt sich, offenkundig bar jeder erinnerung an die vorangegangenen sekunden. sieht als ursache seines schmerzenden kinns und des vorübergehenden filmrisses aber wohl den sturz, da er weder mich noch andere potentielle verursacher seiner vorübergehenden absenz zu suchen oder sonst irgendwie angepisst zu sein scheint. auch wenn körperliche gewalt so gar nicht nicht zu meinen üblichen ausdrucksformen gehört, verzichte ich daher auf eine entschuldigung. man soll ja keine schlafenden hunde wecken. zumal der typ mir bei näherer betrachtung körperlich dann doch um einiges überlegen scheint.

am ende gabs dann keine schweren verletzten, die show konnte nach kurzer unterbrechung fortgesetzt werden, es wurde noch ein denkwürdiger abend, ein abenteuer von dem wir noch lange erzählen sollten.

aber: ja, rockmusik ist, oder war es zumindest an diesem abend für meinen klotz am bein, gesundheitsschädlich. :D
 
Bei dem letzten jazzkonzert war ich froh, eine serviette zu haben, die ich mir als Gehörschutz in die ohren stecken konnte. Vom pegel in konkurrenz mit ner LAUTEN rockband .... boah ....

(mitgehörschutz hat es übrigens besser geklungen - der mixer muss wohl auch mit gehörschutz abgemischt haben....)
Oh ja, so ein Stück Taschentuch ist für mich auch manchmal die Rettung ... und auch ich finde, dass der Sound mit Gehörschutz besser ist, als ohne. Und was bin ich froh, dass ich wechselbare Filter für meine Alpines habe ... bei ner LAUTEN Rockband reichen die kleinsten mir nämlich nicht :O!

@lordbasstard: Yay, Wall of Death! Habe aber gehört, dass das bei Veranstaltern nicht gern gesehen wird (okok, aufm Graspop stand auch ständig was von "No Crowdsurfing!" auf den Leinwänden ... gestört hat es niemanden:D)
 
manmanman...du machst es aber einen echt nicht leicht dich zu mögen...da ich sowas (auch) höre bin ich jetzt also auch um die erkenntniss reicher das du an meiner geistigen gesundheit zweifelst...na danke...
Sorry, das war wohl wirklich etwas hart ausgedrückt. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
Ich mag viele Stilrichtungen, auch härtere, bin z.B. ein großer Motörhead-Fan, aber seit ich mal im Vorprogramm Sepultura gehört habe, reagiere ich etwas heftig auf solche Geschichten. Wenn der Sänger nur unverständliche Grunzlaute von sich gibt, die von einem Monster aus einem Horrorfilm stammen könnten und die Gitarren nur undifferenzierten Matsch produzieren, hat das in meinen Augen und Ohren recht wenig mit Musik zu tun. Ist halt meine Meinung.
 

Sorry, das war wohl wirklich etwas hart ausgedrückt. Ich hoffe, du nimmst meine Entschuldigung an.
Ich mag viele Stilrichtungen, auch härtere, bin z.B. ein großer Motörhead-Fan, aber seit ich mal im Vorprogramm Sepultura gehört habe, reagiere ich etwas heftig auf solche Geschichten. Wenn der Sänger nur unverständliche Grunzlaute von sich gibt, die von einem Monster aus einem Horrorfilm stammen könnten und die Gitarren nur undifferenzierten Matsch produzieren, hat das in meinen Augen und Ohren recht wenig mit Musik zu tun. Ist halt meine Meinung.

Ich finde, dass Rock-Nachwuchs, der gern als Sänger on Stage die Massen verzaubern will, aber leider nicht singen kann, auch ne Chance verdient hat.

*grunz* ;-)
 

Zurück
Oben Unten