Rock'n Roll is not dead. It just smells funny. Wie riecht Musik für euch?

EADG

EADG

schöne schiefe tiefe Töne
Beiträge
6.866
Ort
Hessen
Bassix
ß205.833
Kennt ihr dieses schöne Billiy Joel Zitat "...and the microphone smells like a beer..." aus Piano man?

Ich kenne diesen Geruch ganz genau. Diese Mischung aus Zigarettenrauch, Spucke und Bier..

Vielleicht bin ich pervers, aber ich mag den Geruch von Mikrophonen. Gerüche wecken Erinnerungen.
Für mich riecht Rock'n Roll nach Mikro!
:bier:
 
Mir fällt da noch zusätzlich der Geruch / Geschmack von Rost ein.
Ob es das rostige Mikrogitter, der Mikro- oder Gitarrenständer aus den 1970ern ist...
Man schmeißt ja kaum was weg und so ein Ständer hält auch in feuchten Proberäumen 50 Jahre...
 
der geruch von niegelnagelneuem, ungespieltem vinyl.

heiße elektronik. nitrolack. gitarrenkoffer (das phänomen ist nicht nur rickspezifisch...). nebelmaschinenfluid.

aber auch ganz viel unaussprechliches. wie diese mischung aus bier, schweiß, joints und schimmel in seit 1939 ungelüfteten probebunkern.
 
wie diese mischung aus bier, schweiß, joints und schimmel in seit 1939 ungelüfteten probebunkern.
Wichtig dabei ist auch ein möglichst geringer Sauerstoffgehalt in der Luft, gerne nach 3 Stunden Probe in dem Raum. Und wir wollten doch eigentlich draussen rauchen... Dieser Nervenkitzel aus "Ich kann nicht atmen"/"Ich will nicht atmen"/"Ich müsste nochmal atmen"... Und dann den Basskoffer öffnen, der aus irgendeinem Grund immer nach Vanille riecht.

Unbezahlbar.
 
Neulich im Mittelalter...der zweite Proberaum....
Da stand eine Coutch................die etwas muffig war....also wie der Rest auch,,,,

Über die hat dann jemand mal ein Flasche von einem Chemiefuchtcoctailstinköl drüber gegossen.....
DAS war das Ende meiner ersten Basser "Versuche" ....den Raum konnte ich nicht mehr betreten ! :govampire::govampire::govampire:
(.......ok....das Steigende Interesse an Weiblichen Wesen hatte auch einen gewissen Einfluss :whistle: )
Aber DER Gestank war wirklich unerträglich.
 

Der Geruch von meinem warmen Amp und dazu das absolut Konzentrations killende geniale Parfüm unserer Sängerin. Und sie steht immer direkt neben mir.........

zu Mikros : Ich bin der, der nach jeder 2. Probe die Mirko - Körbe desinfiziert, weil sie so müffeln.
 
Der Geruch von meinem warmen Amp und dazu das absolut Konzentrations killende geniale Parfüm unserer Sängerin. Und sie steht immer direkt neben mir.........

:gruebel: Ein nach Jasmin duftender Schmetterling? Oder Ziege ganz hinten?
zu Mikros : Ich bin der, der nach jeder 2. Probe die Mirko - Körbe desinfiziert, weil sie so müffeln.

Feuchte Aussprache? :confused: :D:bier:
Aber im Ernst. Schon mal über Schaumstoff Popschutz nachgedacht? Diese Dinger zum drüberziehen.
Und evtl. mal den inneren Schaumstoff austauschen, irgendwann bekommt man die nämlich nicht ,mehr richtig sauber.
Und darauf achten das alles richtig trocken ist. Wenn das Desinfektionsmittel nicht trocknem kann fängt es nämlich auch an zu müffeln.
 
@fmm :
Das Wort "genial" schliesst ja alles negative schon mal aus ! Erst recht Ziege ganz hinten. Frage mich grade, wieso Du weisst, wie die da riecht...…. !!😉

Zu den Mikros :
Jaa weiss ich doch ! Seit ich an meinem Mikro mal fast nen halben Burger gefunden hab, als einer meinte er müsste bei mir mit rein singen, bin ich da bissl pingelig.
 

Zurück
Oben Unten