Roland BassCube 100 bitte Erfahrungen

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß16.996
Hallo zusammen,
bisher hatte ich "für zuhause" den FenderBXR 60. Auch für Proben in leiser Besetzung reicht er aus. Bin nun auf der Suche nach etwas besserem, da mir der Sound nicht mehr sooo gut gefällt. Der Versuch einer Aufwertung mit Bassdriver u.a. brachte nur kurzfristige Verbässerungen. Ist mir auf die Dauer auch etwas umständlich, da ich durch eine Krankheit etwas in der Bewegung eingeschränkt bin.

Ich suche: handlichen Combo (Top+ Box für größere Räume habe ich),
guten und variablen Grundklang, laut + durchsetzungsstark. In den Foren las ich viel über den RolandBassCube 100. Heute testet ich ihn zum 1.Mal. Klang wirklich eindrucksvoll, insbes. superflat und ampegsimulation. Die Ampsimulationen sehe ich eher als Soundvielseitigkeit und nicht als Ersatz für das Original. Und das Teil ist enorm!! LAUT!! Wenn ich mir vorstelle, dass ich noch eine externe Box ranhängen kann... Im Geschäft war ein Vgl. mit Fender Rumble60 möglich der in etwa dem BXR zu entsprechen scheint. Roland klag moderner, vielseitiger und druckvoller.

Meine Frage: ist Der Combo in der etwas lauteren Band und im Dauereinsatz so gut wie er allein gespielt klingt? Verkraftet er die Laustärke oder ist klein für Dauerlautstärken? Gibts Pros/Cons die ich wissen sollte?

Danke für alle Erfahrungen Notorius
 

Zurück
Oben Unten