Roland Bass Cube 100 vs Fender BXR 60

Notorius

Notorius

Well-Known Member
Beiträge
435
Ort
DE
Bassix
ß16.622
Hallo zusammen,
zur Zeit habe ich als Übungscombo und als Amp für leise Proben den Fender BXR 60 (Neupreis ca 380 Euro,
damals 750 DM). Ich denke er entspricht weitgehend dem FEnder Rumble 60. Der Sound gefällt mir nicht mehr so richtig, auch ein Tech Bassdriver brachte nicht die optimale Lösung. Gerade beim leisen Spiel klingts wenig bassig, bei lautem Spiel fehlt der klar definierte Ton und Druck. Ich überlege, den Fender bei Ebay einzustellen und zum Roland Bass cube 100 zu wechseln. Spricht etwas dagegen? Ich zögere noch ein wenig, da der Roland bei üppiger Ausstattung vergleichsweise preiswert ist. Ist er qualitativ weniger gut? Die Suchfunktion habe ich schon eingesetzt, der Roland scheint gut wegzukommen

Etwas ratlose Grüße

Notorius
 
bestell ihn im internet bei einem größeren shop, teste ihn zuhause/im proberaum. du hast 14 Tage rückgaberecht.
 

Ich hab mit meinem Cube100 durchwegs positive Erfahrungen gemacht.
 
Bin seit einem guten Jahr im Besitz eines Cube30Bass und muss seine Vielfältigkeit loben. Zum üben ist das Teil genial. Sehr klein und leicht. Meine Frau akzeptiert das Gerät im Wohnzimmer auf einem Bestelltisch.... Für die Größe ist er sehr laut und mit vielen Features ausgerüstet. Ich kaufte ihn gebraucht für 130Euro im Shop. Außerdem gibt es die Möglichkeit einen zusätzlichen Eingang zum Play-along spielen. War für mich der ausschlaggebende Punkt (zwecks üben..).
 
Ich kann den Cube 100 nur empfehlen! Lauter als alles andere, was ich mit 100 Watt gehört habe! Und die Fenderbassamps waren eh noch nie mein Geschmack....
[8D]
 
+ 1 für den Cube 100.

Fette Sounds und satte Lautstärke, dabei nur 17 Kilo. Ich bin sehr happy mit meinem. [^]
 

Zurück
Oben Unten