geb ich doch auch noch meinen senf dazu.
also wie andere schon erwähnt haben, ist jazz ja ein weiter begriff. ich hab z.b. mal den mike stern live gesehen mit richard bona am 6-saiter

, das war einfach traumhaft genial und eins der besten konzerte, was ich je gesehen hab, mal abgesehen davon, dass ich richard bona eh für einen der fantastischsten

isten halte.
ich war auch (vor einigen jahren zwangsläufig, der gute ist ja leider tot) an einem konzert von ray brown, das war ein trio piano/bass/drums. der gute mann spielte den kb rein akustisch ohne verstärkung. nun war der saal schlauchartig, und da wir etwas spät kamen und bis über die hälfte des saals aus gestuhlt war, standen wir weit hinten. da hat man vom bass ÜBERHAUPT nix gehört, wirklich keinen ton!!! somit kann ich nun von mir sagen, ich hab den ray brown mal gesehen, aber gehört... leider nicht! schade sowas, der hat sich da vorn einen abgezappelt am db und ich hatte null ahnung, was er denn eigentlich spielt, man hat nur piano und drums gehört. das war vllt ein müll!
tscha, und selber gehör ich halt auch zur simplen hardrock-fraktion. von frickeln und bass-solo spielen halt ich nicht viel (in diesem stil, wohlgemerkt), da muss man einfach "bödele", wie wir schweizer zu sagen pflegen, bass und drums müssen einfach voll inne fresse rein.
aber zum glück gibts ja verschiedenes, ich würd jetzt auch nicht immer nur hardrock und metal hören wollen. zum spielen ist das meine welt, aber ausschliesslich das hören, wär ja dann doch langweilich.
es lebe die vielfalt!
greez
edel