Roscoe Beck V - wieder daheim

Nicht, dass der RBV besonders schwer wäre
der ist schon in Richtung 5 kg, oder nicht?

Bleibt nur die Frage, warum sich 3x wiederholt hat, und warum der immer noch bzw. wieder auf der Wishlist steht...
wenn du dreimal zu der Entscheidung gekommen bist, dass er weg kann, dann sollte doch feststehen, dass es nicht der richtige Bass für dich ist. Auch wenn etwas sehr gut ist, muss es nicht auch das Richtige sein. Und wenn er weg ist, dann denkst du dir vermutlich "der RBV, der war doch sehr gut!", aber vergisst, dass es nicht der Richtige war.
 
Ich hatte auch 2 rote... im Prinzip identisch... den breiten Hals fand ich super, aber das ganze Gerät irgendwie zu unhandlich. Mein Sadowsky 5 spielt sich dagegen wie ein „Kinder-Bass“, ohne jeglichen Nachteile (seit 9 Jahren No1). Will sagen: ein dritter RBV wird es wohl nicht werden.
H
 
Ich liebe meinen RBV auch sehr - obwohl mir der Hals eigentlich zu fett ist und ich von den vielen Soundmöglichkeiten letztlich immer nur genau zwei Sounds nutze.
Aber mittlerweile habe ich auch einen RBIV und muss sagen, dass ich von dem noch begeisterter bin - zum einen hat der Halsabmessungen, die mir als JB-Spieler perfekt liegen, dann ist bei 4-Saitern einfach grundsätzlich immer die Ansprache flotter als bei 5-Saitern und er hat einen D-Tuner ab Werk vorinstalliert. Ach ja: Und er hat im Gegensatz zum 5er ein Rosewoodfretboard, was mir noch einen Ticken besser gefällt. Wenn Ihr den RBV liebt, versucht mal, an einen RBIV zu kommen - das lohnt sich.

Hier ein Starporttrait meiner Beiden:

Anhang anzeigen 430250

Toller Bass! Welche Sounds nutzt du denn?

Ich hatte mal einen RB V in Teal. Grandioses Teil, allerdings habe ich kleine Hände...
 

Zurück
Oben Unten