Rotosound Roto Bass - RB45

GHS Bass Boomer.

Ich spiele auf dem Jazz Bass sehr gern die Rotosound RB45 Nickel Plated. Sehr charaktervoller und fetter Ton.

Ghs hab ich schon lange nicht mehr ausprobiert. Als ich die mal gekauft hab, riss mir das ballend beim ersten aufziehen gleich ab. Seither hab ich kein ghs mehr probiert... aber ich behalt sie mal im Kopf. Jeder verdient ne zweite Chance
 
Zwei kommen mir in den Sinn.
Die goldenen Optima Saiten haben einen sehr rauen mittigen Klang, wenig Höhen im Vergleich zu Roundwounds. Leider macht sich der hohe Anschaffungspreis nicht in der Haltbarkeit bemerkbar.
Die GHS Boomers haben auch eine gute Durchsetzungskraft mit mehr Betonung auf den Höhen. Die Höhen sind allerdings in kürzester Zeit verschwunden. Haltbarkeit insgesamt wie die Rotos.
Ab und an eine "tote" E-Saite im Satz hab ich in Erinnerung.

Schwierig, ich hab noch kein passenden Ersatz gefunden.
Die DR Sunbeams sind eigentlich meine Lieblinge, leider fehlt den Saiten wenn es richtig zu Sache geht das letzte bisschen Saft und Kante.

Billy Sheehan hat mir mal geschrieben, dass er noch nie Probleme mit schlecht klingenden Rotos hatte. Und er zieht 'ne Menge Sätze auf seine Bässe auf.
Hilft uns auch nicht weiter.
 
Hatte auch noch nie Probleme,mit den Rotos.
Ich spielte sie in den 90´ als junger Mann,da sie günstig waren und für mich gut klangen.
Heute spiele ich sie wieder,auf meinen Rick´s.Die scheinen für die,wie gemacht worden zu sein.Zumindest die Swingbass Saiten.
Die RB45 habe ich auch hier.Sind nicht schlecht,aber die Swing Bass gefallen mir besser.

Wie gesagt,habe ich noch nie Probleme,mit den Saiten gehabt.
Entweder hatte ich ( bisher ) immer Glück und die Anderen anscheinend immer nur Pech.
 
Hat jemand mit den cocos Erfahrung und konnte die mit den Swing Bass vergleichen?
 
Spiele dir Roto Swing Bass seit ich denken kann, bis auf meinen letzten Satz (war vom Anfang an komplett tot) hatte ich nie wirklich Probleme mit denen. Im Gegenteil. D'addarios sind mir oft schon beim Aufziehen gerissen und auch sonst bin ich nach dem ich was Anderes probiert hatte, anschließend immer wieder bei den Swing Bass 66 gelandet. Bin ja schon ein alter Sack, vielleicht liegt es daran. Altersstarrsinn, oder so. :-)
 

Zurück
Oben Unten