Rotosound Roto Bass - RB45

Kosta

Kosta

Well-Known Member
Beiträge
345
Bassix
ß13.345
Mahlzeit,

brauche eure Erfahrung mit den o.g. Saiten.
Ich habe keine Erfahrung mit Rotosound Saiten. Sind meine Ersten.
Üblicherweise spiele ich auf ErnieBalls oder auch mal auf GHS Bass Boomers.

Die Saiten klingen für mich komisch und die D Saite klingt nicht nach D sondern nach D#.
Stimmgerät zeigt zwar D an aber ( ich weiss es klingt komisch ) es klingt nicht danach.
Fällt mir immer wieder auf wenn ich A dur Pentatonik spiele oder irgendeine andere Pentatonik auf alle vier Saiten. Die D Saite klingt immer krumm und falsch. Ich kann es nicht anders erklären.

Kann es sein, daß die Saite hinüber ist ? Äußerlich sieht man nichts auffälliges. Saiten sind Neu aber habe keine Ahnung wie lange diese beim Händler rum lagen.

Merci!
 
Rotosound waren immer schon scheisse. Zugegebenermaßen meine private Meinung, aber ich hab auch Lehrgeld bezahlt. Jeder zweite Satz war unbrauchbar und die anderen sind den schnellen Heldentod gestorben.
Es gibt genug Alternativen.
Ich mach einen großen Bogen um diese Marke.
 
Aha, ähnliches habe ich auch auf andere Foren gelesen.
Sie sollen nicht lange halten, 2-3 Wochen und danach sollen sie hinüber sein und andere berichten, daß diese schneller reißen als erwartet bzw. nicht erwartet. Die Qualität scheint ja ziemlich miss zu sein.
 
Rotosound waren immer schon scheisse. Zugegebenermaßen meine private Meinung, aber ich hab auch Lehrgeld bezahlt.

die waren für ihren klang hier mal irgendwo von irgendeinem personenkreis gefeiert worden. also hab ich verschiedene rotosound mal probiert und kann die ausführung von @Talisker nur unterschreiben. scheiß sound, scheiß haptik, scheiß qualität.
 
Die Qualität soll wieder besser geworden sein, weiß ich aber nicht persönlich, da Rotos auch nicht mein Fall sind.