Roundwounds die roundwound abliefern wie LaBella Flat bei Flatwounds

Ich mag überhaupt keine knallharten Flats, da sind die weichen Thomastik Jazz Flats meine Wahl. Bei Rounds D'Addario EXL. Ich komme aber eigentlich mit jeder nickelbeschichteten Stahlsaite in Medium (45er) zurecht, Steels mag ich nicht so gerne.
 
Wenn ich Deine Frage richtig verstehe, suchst Du rounds, die auf jedem Bass ordentlich klingen...
in all den Jahren, die ich Bass spiele, waren das bei mir die EB Slinkies und die Cocco Nickels.
Die ersteren haben eine Strahlkraft in den Höhen, die immer da ist, die letzteren einen Mittenpunch,
der ähnlich charakteristisch ist.
Ich finde übrigens, dass TIs im Flat-lager auch ein Standard sind, und immer abliefern....
 
Votiere auch für DR Low Rider und DR High Beams. Beides Saiten, mit denen man weder klanglich noch haptisch viel falsch machen kann. Egal ob Fretless, Preci, Jazz Bass oder sonst was...Wobei die Low Rider etwas "steifer" sind.
 

Zurück
Oben Unten