Rückblick: Das bassic.ch -Treffen in Rülzheim 2017

Dieses Thema im Forum "News / Pressemitteilungen" wurde erstellt von bassic.ch, 13. Februar 2017.

  1. bassic.ch

    bassic.ch miCOM Mitarbeiter

    Bassix:
    ß25.552
    Wie einige von euch vielleicht in diesem Thread bereits gelesen haben, gab es letztes Wochenende ein wundervolles Zusammenkommen zahlreicher Bassisten unserer Community, aus 4 verschiedenen Ländern.
    Deshalb hier mal die von dem Chef - also in diesem Kontext kann man es wirklich nicht besser sagen - @Basshoschi formulierte Pressemitteilung, die an die Lokalpresse geht:

    treffen5 (0001 von 0001).jpeg


    BBT2017 - Internationales „bassic.de“-Treffen in Rülzheim


    47 Bassisten der größten deutschsprachigen Bass-Community „bassic.de“, trafen sich vergangenes Wochenende auf der von der Gemeinde Rülzheim bereitgestellten Kegelbahn des „Moby Dick“ Freizeitzentrums. Initiator Martin Kölsch (Rülzheim) durfte am Samstag neben über 40 Bassisten aus dem Forum, u.a den Vertreter des Online-Portals, Herrn Lussu von der miCOM GmbH begrüßen. Bereits Freitag trafen die ersten Bassisten aus dem nördlichsten Teil Deutschlands an. Der mit 880km am weitesten Angereiste Bassist kam mit seinem Sohn aus Greifswald. Ebenfalls vertreten waren auch Bassisten aus der Schweiz, Frankreich und Lichtenstein.

    treffen10 (0001 von 0001).jpeg
    Die mitgebrachten Instrumente (ca. 200 Bässe), darunter Exoten wie 12- und 7-Saiter-Bässe gaben genug Grundlage zum Erfahrungsaustausch, genauso wie die zahlreichen Verstärkeranlagen, Lautsprecher und Effektgeräte. „Es fühlt sich eher an wie unsere eigene Hausmesse, mit unterschiedlichsten Instrumenten rundum den E-Bass.“, sagt Kölsch, der sich um den gesamten organisatorischen Ablauf gekümmert hat. Höhepunkt war das gemeinsame peformen von „The Ace Of Spades“ (Motörhead) des kürzlich verstorbenen Sängers und Bassisten Lemmy Kilmister. Für diesen Zweck stellte die Veranstaltungstechnik Gehrlein (Rheinzabern) eine Beschallungsanlage für die Musiker auf.

    treffen1 (0001 von 0001).jpeg

    Übernachtet wurde auf den von Herrn Major Ehret (Südpfalz-Kaserne) zur Verfügung gestellten Feldbetten der Bundeswehr, in den Räumlichkeiten der Gastronomie des sich bedauerlicher Weise nicht mehr in Betrieb befindenden Erlebnisbades Rülzheim.

    Hauptsponsor war das Musikhaus Thomann, die den Bassisten u.a Gutscheine und diverses Equipment, zur Freude aller Teilnehmer sponsorte . Raab Karcher Bellheim spendierte zusätzlich das Bauholz für eine „Parkbank“. Diese Bank ist im Forum als Ort der themenfremden Diskussionen bekannt und wurde im Rahmen der Veranstaltung in die Realität übertragen. Die Fotoscheune (Klaus Schroff) dokumentierte das Treffen in Bildern.

    treffen9 (0001 von 0001).jpeg



    Mehr Foto- und Bildmaterial von den anwesenden Usern findet man etwa ab hier im Orga-Thread...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2017
  2. Basshoschi

    Basshoschi Well-Known Member

    Bassix:
    ß113.127
  3. profamateur

    profamateur Artefakt und nächtlicher Graf Grimm

    Bassix:
    ß122.266
    Vielleicht sollte an dieser Stelle noch erwähnt werden, dass der @Basshoschi die gesamte Organisation "ehrenamtlich" durchgeführt hat.

    Die Einnahmen aus "Tombola", Gewinnspiel und Spenden werden an ein Kinderhospiz übergeben, wenn ich das korrekt in Erinnerung habe.
     
    Joshi87, LovinRomance, orgeloli und 17 anderen gefällt das.
  4. Basshoschi

    Basshoschi Well-Known Member

    Bassix:
    ß113.127
    Der @Talentfrei e hilft mir bei der Zusammenstellung einer Collage mit den Usern da wir ja kein Gruppenbild gemacht haben. Das wird dann Zeitnah mit den User-Namen und der Spende übergeben.
    Genaueres dazu werde ich dann am Besten hier berichten.

    Ach, ähm, MOIN
     
  5. Talentfrei

    Talentfrei Irgendwas ist immer...

    Bassix:
    ß175.840
  6. Stainless

    Stainless Groovilium contaminated!

    Bassix:
    ß16.830
    Das klingt doch echt interessant, ist das nächstes Jahr wieder geplant?
    Nur eine kleine Korrektur, Musikhaus nicht Mausikhaus.
     
  7. Basshoschi

    Basshoschi Well-Known Member

    Bassix:
    ß113.127
    :rofl::rofl::rofl:
     
    Talentfrei und Funbasser gefällt das.
  8. Ens

    Ens esh-Enthusiast

    Bassix:
    ß25.841
    Sehr geil!!!
    Nächstes Mal passt das hoffentlich bässer bei mir mit der Zeit :-(
     
  9. Reddy

    Reddy Preci was sonst

    Bassix:
    ß98.001
    Wenn ned 3 Wochen täglich 1 Liter Rieslingschorle :opa:
     
    Tomtom, Talentfrei, sharon und 3 anderen gefällt das.
  10. BassDi

    BassDi Soli Deo Gloria

    Bassix:
    ß20.098
    Coole Sache Leute. Super Engagement Basshoschi. Ich mache das immer wieder mal im sehr kleinen Rahmen und weiß, was das schon an Orga bedeutet. So Leute wie dich, Basshoschi, braucht's im Forum.
     
  11. dereinevogelda

    dereinevogelda Bartgeier

    Bassix:
    ß84.133
    Ich dachte, sowas wird bestraft und nicht belohnt! :O!
     
    Joshi87, sharon, Tomtom und 4 anderen gefällt das.
  12. Basshoschi

    Basshoschi Well-Known Member

    Bassix:
    ß113.127
    Guter Mann :D
     
    Tomtom, sharon und Reddy gefällt das.
  13. Basshoschi

    Basshoschi Well-Known Member

    Bassix:
    ß113.127
    Danke :hail:
     
    profamateur, sharon und Reddy gefällt das.
  14. Basshoschi

    Basshoschi Well-Known Member

    Bassix:
    ß113.127
    Auch guter Mann :D
     
    Tomtom, sharon und tofi1 gefällt das.
  15. Catfish

    Catfish Jazzbass macht glücklich

    Bassix:
    ß181.861
    Am besten der Hosch baut das gar nicht erst ab und wir machen da nen Bassstammtisch raus:D
     
  16. alice303

    alice303 Großmogul... äh, wie schreibt man "maul" noch mal?

    Bassix:
    ß82.011


    aber wir sind ja bassisten... mal sehen wer nächstes mal die elefantenorgel mitbringt. ich fürchte nur, die musikalische darbietung könnte nach der ersten note in eine mischung aus slapstick und splatter umschlagen.
     
    profamateur, MPFrenkel, Blub und 5 anderen gefällt das.
  17. Dorian

    Dorian Member

    Bassix:
    ß393
    Ein wirklich tolle Aktion in einer tollen Location. Nächstes Mal erwarte ich dann min. 147 Bassisten ;-)
     
  18. Tomtom

    Tomtom Sie Gurkensalat

    Bassix:
    ß56.498
    Was soll ich sagen, es war eine wunderbare Veranstaltung unter Freunden.
    Bässer konnte man das nicht organisieren. Danke @Basshoschi für die tollen Ideen und die viele, viele Arbeit!!!!!:great::great::great::great::great::great:
    Danke an alle, dass ihr so seid wie ihr seid. Ganz großes Kino.
     
  19. profamateur

    profamateur Artefakt und nächtlicher Graf Grimm

    Bassix:
    ß122.266
    :gruebel:...das wird gehen - ich z.B. "erscheine" dann einfach mal einmal zweimal...:whistle::D

    P.:-):bier:
     
    Basshoschi, sharon und Talentfrei gefällt das.
  20. Talentfrei

    Talentfrei Irgendwas ist immer...

    Bassix:
    ß175.840
    das macht zusammen ja schon drei, ja, dann wird das was :rofl: :bier:
     
    sharon, Tomtom und profamateur gefällt das.

Diese Seite empfehlen