Rückenprobleme + Sehen = Probleme ?

B@ss

New Member
Bassix
ß2
Hi

also nicht dass ich jetzt hier etwas vorrechnen will oder so :-)
ich hab mich einfach gefragt da ich ja probleme mit den sehnen hab und ich merke dass ich in letzer zeit rückenschmerzen hab der teilweise noch relativ stark ist. das kann evlt. von der schlechten haltung kommen. jetzt frag ich mich hat das einen einfluss auf die sehnen ?
gruss b@ss
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
die am linken arm ... ich hab ma ein thread aufgemacht "meine sehnen" dort is mein problem drinne .. und ich hab mir jetzt ieinfach gedacht das könnte wegen dem sein.
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Ich glaube dass das eine nichts mit dem anderen zu tun hat aber da du beides meistens gleichzeitig machst kommt es da wahrscheinlich zur Überlastung der einzelnen Regionen. Womöglich erste Alterserscheinungen(?) ;-)

So long
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
ich habe es zwar im anderen Thread von dir auch schon gepostet, aber ich befürchte dass es dort wegen der vielen Antworten vieleicht untergeht. Also hier mein Tipp: Kauf dir einen Gyrotwister (www.gyrotwister.de) der wirkt (bei mir) wahre Wunder...

So long
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß354
Davon kann ich abraten! Ich mache seit einigen Jahren Judo und wollte etwas
für meine Unterarmmuskulatur machen und mir so'n Teil kaufen, dann hat aber
mein Arzt und der Trainer davon abgeraten, da diese Dinger die Sehnen schädigen...
besser wäre ein "REP Putty" das ist so ein Ding, das ähnlichkeit mir Knetmasse
hat, ist jedoch speziell für ein UNterarm- und Fingertraining gedacht!
Das Ding gibt es in verschiedenen Härtegraden, man kann mehrer Übungen damit
machen und sie sind viel ergonomischer.Okay, bin natürlich kein Physiotherapeut,
aber das ist einfach meine Erfahrung mit den Dingern... :-)
 

draht vader

New Member
Bassix
ß274
Das der Gyrotwister schädlich ist glaube ich nicht. Ich benutze in schon eine Zeit und habe keinerlei Probleme. Es ist ähnlich wie eine Hantel. Durch die schnelle Rotation entsteht ein "Gewicht" Welches die Arme trainiert. Gut, wenn jemand sagt das ist schlecht sollte man sich das anhören. Ich bin halt leider zu wenig Arzt um genaues darüber sagen zu können. In meinem Bekanntenkreis schwören viele auf dieses Gerät und finden es gut. Mein Tipp: es selbst mal probieren und sich sein eigenes Bild machen. Die Wahrheit liegt wahrscheinlich wie sooft irgendwo dazwischen...

So long
 

B@ss

New Member
Bassix
ß2
doorslammer: vielen dank für die info ich werd's mir evtl. ma reinziehen aber im moment hab ich eh so probleme an den sehnen dass ich nicht spielen kann und ich denke nicht gerade an die stabilisation sonderne es soll zuerst einmal verheilen ...
 

Doorslammer

Active Member
Bassix
ß354
Das ist wohl auch das beste!
Wie gsesagt, ich bin auch kein Arzt oder so, aber scheinbar sind
die Kreisbewegungen sehr gelenk/sehnen belastend, kann aber sein
dass das bloss die hlabe wahrheit ist, man sollte beides ausprobieren!
 
Oben Unten