Monitoring/In Ear?!

Habe es verstanden, man braucht nur das passende Kabel mit eingebauten Mikrofonen für seine Inear-Hörer, die einen Steckanschluss haben müssen (wie alle besseren Hörer).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich geb Dir Recht, daß es an anderer Position stattfindet.

Meiner Meinung nach führt es das Konzept trotzdem ad absurdum, weil Zusatzgeräte notwendig, auf die die allerwenigsten Bock haben werden.
 
Ich geb Dir Recht, daß es an anderer Position stattfindet.

Meiner Meinung nach führt es das Konzept trotzdem ad absurdum, weil Zusatzgeräte notwendig, auf die die allerwenigsten Bock haben werden.
yepp

mir war es ja auch zuviel Kabelei

Ideal wäre eben ein InEar Sender der die Ambient Funktion des Hearmix schon intus hätte

naja, mal schauen ob InEar noch an dieser Schraube dreht
 
Hallo Basser mit In-Ear

Ich suche einen Preamp/DI mit Ausgang für In-Ear-Kopfhörer (als Bass-Monitor) UND Ausgang
auf den Bassamp für die Bühnenlautstärke.
In meine Band wird oft nicht leise gespielt, vor allem die Gitarre spielt gerne und
kräftig auf der E-Saite mit rechtem Tiefton-Wumms!
Dabei kommt mir der Gitarren-Sound im Bassbereich oft in die quere! Sprich: Gitarre frisst Bass!
Klar kann ich lauter aufdrehen, aber dann sagt der Drummer, der Bass wummert bei ihm in die Snare :-/
Nun hoffe ich, mit einem Bass-In Ear-Monitoring mich besser zu hören und zu kontrollieren...
Frage:
Kann man(n) mit einer DI-Box bei INPUT (Bass rein) und bei LINK auf einen Kopfhörer-Preamp raus,
und bei OUTPUT auf den Bass-Amp?!?

Gibt es sowas ?!? Oder muss ich etwas bauen lassen :-)

Besten Dank für eine kurze Info.
Lg, Rentner am Bass ;-))
 
Das können ganz viele Preamps z. B. EBS, nach Kopfhörerausgang suchen.

Zielführender wäre aber, dem Gitter beizubringen, dass sie Bässe seiner Gitarre den (Bühnen-) Sound versauen…
 
@ cfortner, danke für deine tips.
du liegst genau richtig; aber alles gut zureden reicht genau 10 min. :-/
unter amateuren braucht es eben geduld...
 

Zurück
Oben Unten