runde Speaker-Gitter / wieviel sind 15"?

W.A.S.P.chen

W.A.S.P.chen

°
Beiträge
5.745
Lösungen
3
Bassix
ß76.305
Die Box ist oll, die Speaker jedoch neu und 300€ teuer, da dachte ich mir, daß ich doch mal Gitter davorschrauben könnte, Optik egal, Preis nicht.
Nu sind meine Speaker laut Eminence "Overall Diameter 15.16", 385.1 mm". Ich hab's nicht nachgemessen, aber aber die Löcher der Peavey-Speaker passten, wird wohl "normal" sein.
Das einzige Gitter mit konkreten Maßen gibt's beim T, "Innendurchmesser 354 mm".
Hat die einer? Stimmt das?
Bei allen anderen Produkten steht immer bloß 15".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was das Einheitensymbol " bedeutet war mir schon klar, trotzdem danke:bier:

Hier nochmal meine konkrete Frage: Welche Gitter passen über meine Eminence Kappa-15LFA? Wenn die Maße der 18" beim T stimmen, wären die zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
ch hab's nicht nachgemessen, aber aber die Löcher der Peavey-Speaker passten, wird wohl "normal" sein.

Genau, das sind eben genau die 15 Zoll.

Das einzige Gitter mit konkreten Maßen gibt's beim T, "Innendurchmesser 354 mm".

dieser Innendruchmesser ist die Membran, also das "Sichtbare" wenn der Speaker von innen verschraubt wird. Außen müssen es dann auch die ca. 38 cm sein. Ich habe auch so ein Billiggitter drauf. Hast Du den T Link? EDIT 2 - gefunden

Ja, der sollte passen, mein Teil war halb so teuer - also Augen auf!

EDIT:

bei meinem stand in der Beschreibung Innen 360 mm, Außen 386mm
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Unterstrichene sollte eigentlich der Link sein, hab ich wohl verdödelt, ist jetzt editiert.
Meine Speaker werden aber von außen geschraubt, ist das nicht normal?
Wo ich grad deshalb mal nach Bildern gegoogelt habe, liegt das Gitter dann auf dem Speaker oder auf der Frontplatte auf?
Bei mir im Proberaum steht eine Custom 2x12"-Gittenbox, das ist letzteres der Fall, deshalb mene Fragerei.
 
liegt das Gitter dann auf dem Speaker oder auf der Frontplatte auf?

Das Gitter liegt genau auf dem äusseren Rand des Speakers auf.
Bei guten Gittern ist da auch noch ein Kunststoffring.
Das Gitter wird mit 4 Klammern um den Speaker herum befestigt.

Guckst du:
51ozTiG5LuL._SX300_.jpg


Buuuuuuummmmm,
Paul
 

Zurück
Oben Unten