SAD Alien bleibt!

Roadybus

Roadybus

Well-Known Member
Beiträge
252
Ort
DE
Bassix
ß6.428
...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt...

Vorwort
Im Dezember von MadJazzMorales erworben um das perfekte Outfit für mein DiscoPunkProjekt zu haben.War mein Weihnachtsgeschenk, damit ich endlich Ruhe gebe. Nun kommt es aber wohl nicht dazu. Also zum Projekt. Gigs habe ich nicht, wenn dann mit kleinem Besteck. Zudem habe ich offensichtlich Probleme mit richtigen Bassanlagen, weil ich nur noch leise und mit 112Boxen rumwurschtele (@ Frank: die Heartcore läuft außer Konkurrenz).
Deshalb wollte ich mal lauschen ob jmd bässere Verwendung hätte.

112.PNG

109.PNG

110.PNG
109.PNG
113.PNG
112.PNG 112.PNG 112.PNG 113.PNG 113.PNG
Die Terracotta-Armee :claphands:
(nicht meckern über Anordnung & Qualität der Bilder,bitte! Ich schaffe gerade meine erste Annonce ohne Hilfe...)
Ich habe dat Vieh zeitweilig mit ´ner Stereo PA-Endstufe befeuert, mit H&K Bassbase, mit 1,später 2 MarkbassTops, mit ´nem Boogie 400+ und nun zuletzt wieder kurz mit einer Markbass 2mal 500Watt Endstufe. DAS gefällt mir am besten. Vor allem die getrennten Lautstärken.
Das Alien ist beste SAD Qualität und klingt sehr neutral. Sogar als PA/feiste Stereo-Anlage. Laut Mark7 höchstselbst unterbietet diese Preisregion sogar die reinen Materialkosten, geschweige denn die Konstruktion, denn das gute Stück ist aufwändig in Fassbauweise entstanden. Planke an Planke...

Auf Wunsch dann mit der Markbass Endstufe komplett für 1000,-
Alien einzeln für 666,-
Markbass für444,-
(wobei der Mark mich nicht vor dem Alien verlässt)

Den etwaigen Verbleib dieser Custom-Anlage behalte ich mir vor (s.o. ´Feeler´)
 
Tausendmionenzehn

Nee, ehrlich keine Ahnung. Basst ja auch auf keine Hauswaage :rofl:
Wenn ich sage es ist notfalls auch allein zu bewegen glaubt mir keiner, oder? Ok, der Sub ist schon schwer, aber wo ein Wille...
Ich versuche das genau herauszufinden, isch schwöre!

Der Sub, das Rack und das Top sind über ein Metallgestell verbunden. 2 Sicherungsschrauben mit 'Rad zum dran drehen'
Überlegt mal: DAS Ding und Pailletten auf dem Bass...da muss man garnicht mehr spielen! Schon gewonnen! Zurufe & Pressephoto garantiert. Spart also Unterricht & Promo, somit ist Kohle für den Roadie über!
Ich mach mich schlau
 
Hihiiii...du bist ein Schatz :D
Und LOGO: wo ein Willi ist,... lässt sich das Ding auch alleine transporten. Ich glaube dir!
Und JA: mit dem Ding sind Unterrricht und Promo gar nicht drin, weil man bei so viel PORNO gar keine Zeit für andere Dinge haben würde...

Schönen Sonntag und danke für die nette Antwort :bier::popcorn:
 
  • Like
Reaktionen: Dad
Alle Abgaben ohne Gewähr!
shitty Haushaltswaage (die eh immer zuviel zeigt) und schwierige Auflagepunkte ergaben im Mittel:
Sub 33kg
Top 20kg
Rack 10kg
Frame 6kg
--------------
...12kg? :embarrassed:

Gesamt also deutlich weniger als 'ne Ampeg Schrankwand, oder ein Trace Fullstack:crutch:

Habe ich eewähnt das es incl Begleitung in einen Twingo passt!?
 
Hihiii, danke für deine Mühen! Vor allem aber auch für den Twingo-Hinweis!!!
Was ich nicht raffe *man sehe es mir nach* "im Mittel" und was is mit die "...12kg"? Stehe bestimmt aufm Stromkabel meines Amps rum, dass ich das grad nicht blicke.
Der SAD Außerirdische wiegt zusammen ca. 70kg, richtich?
 
Richtig. 70kg. Ungefähr.
Die Hauswaage gibt eh nur grobe Schätzwerte und es ist problematisch die runden Alien-Bausteine darauf zu plazieren. Allein beim Sub hatte ich Angaben zw. 30-36kg. Daher die Formulierung: 'im Mittel'

Endschuldige meine Wortakrobatik
 
Alles gut!!! Ich wortjongliere auch gerne. Nur manchmal blickt man als Jongleur dann blind in die Künste der anderen ;-)
Hmm...zum Alien, 70kg sind schon arg (zumindest für das was ich bisher kenne) :-( Krass!
 
:DNun ja: vllt einfach fest in dem Club installieren, on dem du am liebsten spielst!?
Im Endeffekt schleppt man mit Stacks von Ampeg, Trace & Konsorten ja tatsächlich nicht weniger...nur hier verteilt auf 4 Teile.
Es ist was es ist.
Der Markbass wiegt nur +- 3kg :hi5:
 


Zurück
Oben Unten