Sadowsky Metroexpress, as boutique as boutique can be?

Wieder einmal ein informatives, professionelles und unterhaltsames Video von Dir, @Mik75 :great: .... und natürlich wie immer toll gespielt :-) .....

Frage dazu:
Du hast ja auch die Marcus Miller/Sire-Bässe sehr gelobt - wie siehst Du den Vergleich mit dem Metroexpress-Jazzbass was die Qualität und den Sound betrifft?

sehr schönes Review! Klasse gemacht, sehr unterhaltsam.

Schließe mich der Frage an! :D
 
Wieder einmal ein informatives, professionelles und unterhaltsames Video von Dir, @Mik75 :great: .... und natürlich wie immer toll gespielt :-) .....

Frage dazu:
Du hast ja auch die Marcus Miller/Sire-Bässe sehr gelobt - wie siehst Du den Vergleich mit dem Metroexpress-Jazzbass was die Qualität und den Sound betrifft?
Vielen Dank, es freut mich echt total, dass das Video so gut ankommt.
Diese Frage beschäftigt mich natürlich auch. Sollte ich einen der Sadowskys kaufen, werde ich ein Vergleichsvideo machen. So, stay tuned! 8D
Kleiner Spoiler: Ich mag sie beide! :-)
 
sehr schönes Review! Klasse gemacht, sehr unterhaltsam.

Schließe mich der Frage an! :D
Hab´Dank, das motoviert natürlich sehr! 8D
Wie oben schon geschrieben, sollte ich einen der Sadowskys kaufen (dann mit Sicherheit übrigens den mit Morado Griffbrett), werde ich einen Videovergleich mit dem Sire machen. Ich kann aber schonmal vorab sagen: Beides sind tolle Instrumente. Die Verarbeitungsqualität des Sadowskys ist aber wirklich überragend!
 
Auch von mir ein grosses Lob, schöner Review, ich fremdele nur mit dem Thread-Titel. Die 1001ste Reinkarnation eines Jazz-Bass in der 70ies active-pimped Markus Miller Geschmacksrichtung wäre jetzt nicht meine Assoziation zum Begriff Boutique. Und bei dem Preissegment und was dafür tatsächlich geboten wird (Hut ab) kommen mir tatsächlich auch eher Fragen vielleicht nicht wie bei Kik, aber schon Primark und Co in den Sinn.
 

Auch von mir ein grosses Lob, schöner Review, ich fremdele nur mit dem Thread-Titel. Die 1001ste Reinkarnation eines Jazz-Bass in der 70ies active-pimped Markus Miller Geschmacksrichtung wäre jetzt nicht meine Assoziation zum Begriff Boutique. Und bei dem Preissegment und was dafür tatsächlich geboten wird (Hut ab) kommen mir tatsächlich auch eher Fragen vielleicht nicht wie bei Kik, aber schon Primark und Co in den Sinn.
Danke Dir! 😀🙏🏻
Nun, wenn ein Hersteller den Begriff "Boutique Bass" mit geprägt hat, dann ist es wohl Roger Sadowsky... Und irgendwie muss man einen Thread ja betiteln... 😉
Die Frage, ob es gelungen ist, die hohen Ansprüche, die Roger an sich und seine Instrumente stellt, nach China auszusourcen, ist eine wichtige. Geht es hier nur um den Ausverkauf eines Namens, oder wird da etwas geboten, was den Namen Sadowsky verdient? Der Antwort zu dieser Frage, wollte ich mich mit meinem Video nähern...
Das Ergebnis hat mich wirklich beeindruckt. Vor allem Feel und Gewicht sind in dieser Preisklasse oft nicht im Fokus. Somit ist ein bisschen "Boutique für alle", in der Sub-€1k Klasse eine wirklich gute Sache! 👍🏻😀
 
Here we go:
20221124_160842.jpg
 
Bist Du denn im Vergleich "Sire vs Sadowsky" schon zu einem Ergebnis gekommen, werter Kollege @Mik75 ? ....

bei Talkbass habe ich gelesen, dass die Marcus-Miller-Bässe klanglich näher an Fender herankommen, während der Metroexpress schon sehr sauber klingt .... und häufig moniert wurde, dass der China-Sadowsky im passiven Betrieb keine Tonblende zur Verfügung hat?

habe hier nämlich noch einen gebrauchten Warwick RB herumstehen, der als Tauschobjekt für einen aktiven Jazzbass der besagten Hersteller herhalten könnte ;-)
 
Schönes Review, Danke!

Ich habe einen PJ5 aus der Metro Express Serie, hatte zuvor aber auch schon mal einen Japan Metro. Ganz ehrlich: Die Bässe könnte ich, wenn die Decals nicht wären, nicht auseinanderhalten. Der Metro ist wirklich richtig gut, ich werde den definitiv behalten.

Wenn nur diese verkackte Kopfplattenbeschriftung nicht wäre… Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wie man das entfernen kann? Sieht nicht wie ein normales Decal aus, sondern wie aufgedruckt oder gelasert?

Ich würde das gerne entfernen…

Es grüßt der

Sandmann
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    112,5 KB · Aufrufe: 131
  • image.jpg
    image.jpg
    129,6 KB · Aufrufe: 135
  • image.jpg
    image.jpg
    160,3 KB · Aufrufe: 132
Schönes Review, Danke!

Ich habe einen PJ5 aus der Metro Express Serie, hatte zuvor aber auch schon mal einen Japan Metro. Ganz ehrlich: Die Bässe könnte ich, wenn die Decals nicht wären, nicht auseinanderhalten. Der Metro ist wirklich richtig gut, ich werde den definitiv behalten.

Wenn nur diese verkackte Kopfplattenbeschriftung nicht wäre… Hat jemand eine Ahnung, ob bzw. wie man das entfernen kann? Sieht nicht wie ein normales Decal aus, sondern wie aufgedruckt oder gelasert?

Ich würde das gerne entfernen…

Es grüßt der

Sandmann
Stimmt die Schrift fand ich auch etwas "bizarr" :-)
 
Genau aus dem Grund warte ich noch ein paar Monate mit meinem Kauf.
Ab "Frühling" wird das Sadowsky Logo dort stehen :bier::D
 

Zurück
Oben Unten