Saiten für Ibanez AEB305LG

kolporteur

Member
Bassix
ß305
Mahlzeit! Kann mir jemand entsprechende Saiten emfehlen? Finde die originalen Elixier die drauf sind zu "elektrisch", möchte (noch) mehr einen Akkoustik Sound haben...
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Ist das ein älterer Bass von Ibanez? In der aktuellen Produktpalette gibt es nur den AEB10.
Allgemein könntest du für 'nen Akustikbass Bronzesaiten verwenden.
 

kolporteur

Member
Bassix
ß305
Also ich habe mir jetzt

Thomastik Acoustic Bass 345 Round 5- string bei saitenkatalog.de bestellt. Werde dazu dann mal was schreiben.


saitenmarkt.com hat mir

DR Akustik 5-String 045/125 und
Dean Markley Akustik 5-String

emfohlen. Jemand die schonmal gespielt (z.B. auf'm Viersaiter)?
 

kolporteur

Member
Bassix
ß305
Zitat:Original erstellt von: Bassertom

Die Bronzenen Dinger kannst du eigentlich getrost vergessen, bei mir kommen da (ich hab den gleichen Bass) nurnoch Nickelsaiten drauf!
Kannst Du Dich bitte etwas genauer ausdrücken? Welche sind Bronze und welche Nickel? I hoab doch keene Ahnung! [ooo]
 
Oben Unten