Saiten für Yamaha TRB

Basser

New Member
Bassix
ß240
Hi!!!
Ich hoffe ich krieg ein paar gute Tipps von euch!
Also: Ich spiele einen Yamaha TRB 5 und habe echte Probleme einen richtig guten Saitensatz zu bekommen.
Der Bass hat eine extrem lange Mensur (889mm). Hatte schon Saitensatz der nur bis in den ersten Bund ging...danach nurnoch Stoff. Obwohl extra long scale draufstand! Es sollten ja keine Wunder Saiten seien, die 3 Monate halten und immer geil klingen. Es sollte nur ein solider Sound seien und sich nicht wie ein Plum-Klo anhören[:-)].
Besonders mit der H Saite hab ich auch meine Probleme. Hatte erst einen Saitensatz bei dem die H Saite richtig gut war.

Hab mir jetz D'addiaro XLR 170-5 geholt aber noch nicht aufgezogen.
Könnt ihr mir helfen??

Danke im vorraus!
Patrick[:-PP]
 

andre van ham

New Member
Bassix
ß240
ja, sind super saiten! frag aber noch mal nach wenn du sie kaufst. ich hab hier bei uns im musikladen gesagt das ich die ganze satz zurück bring wenn sie zu kurz sind.

ist manchmal schwerig verkäufern zu erklären das man ein looooooongscale bass hat.....
 

johnnywalker

New Member
Bassix
ß246
ist es wirklich schwierig für 1" mehr saiten zu bekommen? weil ich will mir wrsl den trb 1005 kaufen und der hat eben auch diese mensur... passen da nich ganz normale?
 

RockinCharly

Active Member
Bassix
ß561
Ich wüsste auch noch 2 Möglichkeiten, das Problem zu lösen: die Saitenaktion von Jens Ritter für bassic.de-Member.
Die Ritter SwordSteel Strings sind von Haus aus schon um einiges länger als Standartsaiten, aber die Sätze gibt es zusätzlich in Extralong und Superlong - wie schon erwähnt bis Ende November zum halben Preis.
[url="http://www.rockincharly.net/music/rsss.htm"]Details[/url] (bitte bis zum Ende scrollen)
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglieder jetzt online

Oben