Saiten sind unterschiedlich laut!!!

Beastman

Beastman

New Member
Beiträge
23
Ort
DE
Bassix
ß200
Moin,
hab da mal ne Frage, bei mir ist es so das die E-Saite viel lauter als die anderen Saiten ist. Könnte mir da ein Compressor weiter helfen oder sonst was anderes????

Danke für die Antworten!!!
 
Ich würde nicht das Pferd von hinten aufzäumen, sondern erst einmal versuchen herauszubekommen was der Grund dafür ist. Sind es die gleichen Saiten, sind sie neu, wie ist die Saitenlage wie der Abstand zu den Pick Up´s. Also so in etwa und nicht mit elektronischen Mitteln versuchen Defizite auszugleichen die evtl. am Bass selbst liegen.
 
kann man...
Kann aber auch der Einstellung deines Basses liegen...
Folgen die Saiten dem Griffbrettradius und haben sie in etwa den selben Abstand zu den PU's???
Wenn nicht dann korregier das mal,bevor du nen Kompressor kaufst.
 
Versuch vielleicht vorher den Pickup zu justieren.
Also schrägstellen und den Abstand zwischen Pickup und den hohen Saiten verringern.
Das sollte eigentlich helfen für den Anfang.
Grüss Mark
 
Ist es über die ganze Saite oder nur einzelne Töne?
Bei einzelnen Tönen hilft de EQ am besten. Einfach die betreffende Frequenz etwas absenken.
Wenn es über die ganze Saite so ist, den Pickup absenken.
Das dürfte Abhilfe schaffen.
Gruß Andy
 
Jo danke für die Antworten, werde das dierekt mal mit den pickups absenken ausprobieren[;-)]
 

Zurück
Oben Unten