Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85
ich mags wenn man die saiten noch runterdrücken muss, klingt in meinen augen fetter.
Falls es das sein mag, kann ich da aber nix daraus lesen wie man das genau machen soll.Zitat:
Einstellen der Bridge
Dazu muss der Hals (des Basses) natürlich schon richtig justiert sein. Der Rest ist einfach:
Saitenreiter/Bridge so hoch einstellen, dass sich über den gesamten Hals
kein Saitenschnarren (string buzz) ergibt.
Bei Bridges, die ein individuelles Justieren der Höhe pro Saite erlauben (eigentlich alle), ist es nicht ungewöhnlich, dass die Höhen sehr unterschiedlich sind.
Die Halskrümmung und die Bridgehöhe stehen in direktem Zusammenhang. Flacher Hals: hohe Bridge. Hals mit kräftigem Upbow: Bridge niedriger. Hier sollte person wieder die verschiedenen Kombinationen durchspielen. Es kann überaus Sinn machen, den Hals knatschgerade einzustellen und dafür die Bridge höher, wenn man dadurch über das gesamte Griffbrett eine gleichmässigere Saitenlage bekommt. Wer nun wieder ausschliesslich auf den ersten sieben Bünden beschäftigt ist, kann mit der Umkehrung vielleicht besser leben.