Ich hab erst jetzt wieder eine Benachrichtigung erhalten (oder sie zumindest jetzt erst wieder gesehen), daher die späte Antwort auf all die guten Vorschläge. Sorry!
- Die Fender 8250-M sind's nicht, die habe ich ausprobiert.
- Die Rocktile sind zu dünn, die gesuchten Saiten sind 45-105. In dicker habe ich die Rocktile Saiten nicht gefunden.
- Die Marleaux sind's auch nicht, da ist die H-Saite vom 5er Satz taperwound.
Die gesuchten Saiten sind aber ein 4er Satz mit taperwound auf der E-Saite. Es sind keine Flats oder Pressurewound Saiten, sondern ziemlich sicher stainless steel. Taperwound E-Saite gibt's echt nicht viele, daher dachte ich eigentlich dass die Identifikation nicht so schwer wird.
Was natürlich sein kann: die Saiten gibt's inzwischen nicht mehr, oder nicht mehr mit taperwound E-Saite.
Naja, mal schauen was sich noch ergibt. Derweil probiere ich fleißig weitere Saiten aus. Habe inzwischen Labella Stainless Stell, DR lorider und DR sunbeams durch. Die Labelle waren gut und relativ preiswert. Die DR Saiten sind spitze! Bei den loridern fehlt mir auf dem Bass etwas bottom end, die Sunbeams passen besser.
Schönen Tag noch euch allen!