Sandberg Electra

Die Electra's werden nicht von Cort gebaut und Holger hat alle Zulieferer-Werke besucht und ist ganz happy (so zumindest mein Eindruck). Er legt wert darauf, dass Kooperationsfirmen wiederum wert auf vertretbare soziale standards legen, sonst hätte er die "Fernost-Idee" verworfen. Ich habe den Bass auf der Messe gespielt und fand ihn sehr interessant. Er klingt nicht wie ein Sandberg California Vs. Ich habe es als fenderiger empfunden, obwohl die Elektronik eher einen moderneren Ton bringt. Auf jeden Fall finde ich ihn gut. Der Hals ist recht schlank für einen 4er Sandberg und der Lindebody passt gut zum Gesamtbild. Linde und Precis passen gaz gut zusammen, sieht man auch bei div. Squier Modellen. Ich habe mit nem Kumpel auch ein Demovideo aufgenommen, sobald es veröffentlich ist, poste ich es hier.
 
Zitat:Original erstellt von: schafhalter

alles klar, verstehe. trotzdem ist meine Cort Strat RICHTIG gut.
Kurz nach dem Kauf meines Dolphin kamen die Meldungen zur schlechten Mitarbeiterlage. Der Dolphin war klasse - keine Frage!
Aber nach diesen Nachrichten ging ich auf die Suche ... ... und bin nun stolzer Besitzer mehrerer Sandberg-Bässe. Bei Sandberg kommen einzelne Mitarbeiter sogar freiwillig am Samstag noch mal auf ein paar Stunden rein!
Den Dolphin mochte ich nicht mehr spielen - geschweige denn, dass ich damit auftreten wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Armint

Zitat:Original erstellt von: schafhalter

alles klar, verstehe. trotzdem ist meine Cort Strat RICHTIG gut.
Kurz nach dem Kauf meines Dolphin kamen die Meldungen zur schlechten Mitarbeiterlage. Der Dolphin war klasse - keine Frage!
Aber nach diesen Nachrichten ging ich auf die Suche ... ... und bin nun stolzer Besitzer mehrerer Sandberg-Bässe. Bei Sandberg kommen einzelne Mitarbeiter sogar freiwillig am Samstag noch mal auf ein paar Stunden rein!
Den Dolphin mochte ich nicht mehr spielen - geschweige denn, dass ich damit auftreten wollte.

... naja, ich habe meinen eierschneider wenigstens nicht neu gekauft ...
 
Also der Händler meines Vertrauens hat den Electra auf der Muskikmesse in Frankfurt befingert und findet ihn wirlich gut. Also ich kauf ihn mir, weil er mir einfach sehr gut gefällt. Übrigens ist es in diesem Fall nicht einmal eine Preisfrage. Ich überlege mir nur ob ich den California VS nehmen soll. Kann mir einer von Euch sagen wo da der große Unterschied wäre. Noch eine Frage als Neuling an die Bassgemeinde: Was vesteht ihr immer unter Eierschneider? Da bin ich jetzt gespannt.
 
Na die Holzwerkzeuge, die aussehen wie ein zu kurz geratener Bass mit sechs dünnen Drähten drauf (kann man gekochte Eier mit schneiden). Manche Leute glauben damit Musik erzeugen zu können - die nennen sich selbst meist Gitarristen... [:D]
 
Zuletzt bearbeitet:

Na klar ich Blödmann! Darum verziehen die beim Bedienen des Gerätes auch immer ihr Gesicht. Ich wusste nicht, dass sie damit tatsächlich Eier schneiden. Danke! Ihr könnt ja wirklich Fragen beantworten.[xx(]
 
Zitat:Original erstellt von: Darken

oder eher die Welt des Wissens, der Mythen und tausend Meinungen [:D]
...und des Precision Basses (was ja auch irgendwie auf den Electra zuträfe) [:D]
 
Zitat:Original erstellt von: Armint
Kurz nach dem Kauf meines Dolphin kamen die Meldungen zur schlechten Mitarbeiterlage. Der Dolphin war klasse - keine Frage!
Aber nach diesen Nachrichten ging ich auf die Suche ... ... und bin nun stolzer Besitzer mehrerer Sandberg-Bässe. Bei Sandberg kommen einzelne Mitarbeiter sogar freiwillig am Samstag noch mal auf ein paar Stunden rein!
Den Dolphin mochte ich nicht mehr spielen - geschweige denn, dass ich damit auftreten wollte.

Das finde ich interessant, obwohl es ja bekanntlich in einen völlig anderen Thread gehört. Wer wäre denn in Deutschland dafür zuständig, die Arbeitsbedingungen bei WW zu verbessern -- der Kunde?
Sorry, ich will hier nicht ablenken vom Thema - nur so als Gedankengang, weil mich das Problem ja auch schon länger beschäftigt.
 
Soweit ich inzwischen gelernt habe gibt es Fische, die stinken schon vom Kopf her. Da brauchst du dich um das Wasser in dem die schwimmen gar nicht mehr sorgen.
Ich weiss aber nicht für wieviele Fische diese Aussage in Deutschland zutrifft.
 
Ich würde auch nicht gerne zählen wollen, in wieviel Betrieben in Deutschland die Chefs sich wieder traditionell wie der Kaiser von China gebärden.
 
Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ich würde auch nicht gerne zählen wollen, in wieviel Betrieben in Deutschland die Chefs sich wieder traditionell wie der Kaiser von China gebärden.

nur mal als frage: gibt es außer den im internet kusierenden statements zu warwick andere "beweise" für die richtigkeit dieser zustände/artikel?

(es eght mir weder um das anzweifeln noch um warwick reinzuwaschen, sondern darum, das im i-net wirklich jeder seinen senf verbreiten kann ohne rücksicht auf verluste. warwick logischerweise auch. und nein: ich spiele keinen warwick, ich spiele das orginal)
 

Zurück
Oben Unten