Sandberg Fretless

Khorne

Khorne

Member
Beiträge
338
Ort
DE
Bassix
ß1.503
Moin moin,
neulich war bei meinem Musikhändler nen Sandberg Bullet Fretless 5 Saiter auf Kommission zu verkaufen.
800€

Ich war zufällig mit meinem Bruder da, der den einfach mal in die Hand genommen hatte und son bissl rumzupfte.
Währenddessen hatte ich nen Stingray5 getestet.
Naja, als ich fertig war meinte er: "Probier den mal."

Und ich dachte mir, hmm sieht ja schick aus. Aber Sandberg? Und Fretless?
Naja, da ich bisher nur normale Sandbergs angespielt hatte und die nicht so überwältigend fand hab ich dem Fretless mal ne chance gegeben.
...
Und es hat mich echt umgehaun. So ein geiles Spielgefühl, besser als jeder andere Bass den ich vorher in den Händen gehalten habe. Und deutlich besserer Sound als die anderen Fretlesses?!

Naja, als ich dann neulich wieder da war und ihn mitnehmen wollte war er natürlich schon weg :/
Aber jetzt ist mir der hier ins Auge gesprungen: [URL]http://www.musik-schmidt.de/os...mited-musik-schmidt-edition-p-25796.html[/url]

Und ich wollte mal fragen, ob jemand hier schon damit in Kontakt gekommen ist oder sonstige erfahrungen mit ähnlichen Teilen gemacht hat.

Eine letzte Frage:
Was ist das große Rechteckige über dem Pickup?

mfg
Khorne
 
Zitat:Original erstellt von: sKu

Zitat:Eine letzte Frage:
Was ist das große Rechteckige über dem Pickup?
Das nennt sich "Ramp" und ist nichts anderes als ein Stück Holz. Es dient zum Ablegen des Daumens und dazu, nicht zu "tief" in die Saiten zu hauen, quasi das Gefühl des Spielens über dem PU zu simulieren, ohne an der Stelle des PUs spielen zu müssen ;-)
Die Idee stammt offenbar von Gary Willis.

Er erklärt´s auch ganz gut:
http://garywillis.com/pages/bass/bassmanual/theramp.html
 
Sandberg fretless kann ichnur wärmstens empfehlen!!

Meinereiner spielt einen Sandberg Bullet Special Custom 5-saiter aus dem Hause S. und ich würd ihn nicht mehr hergeben wollen! Kling sehr ausgewogen und richtig schön nach fretless!
 
Ich habe bei MP Ibbenbüren vor einigen Monaten einen Sandberg fl 4-string angespielt. War einfach super, und ich habe sogar kurz überlegt, ob ich den nicht statt des fretted Cal. PM5 nehmen soll.

Abgesehen von der Bespielbarkeit und vom Sound sah das Teil einfach nur edel aus, der Body war, glaub' ich, aus einem Holz namens Cocobolo.

 
jap Sandberg ist Super sieht geil aus... bis auf die neuen Kopfplatte daran werd ich mich nie gewöhnen die alten waren viel schöner... naja aber diese Daumenstütze ist echt eine geile idee...
 

Zurück
Oben Unten