Sansamp Bass Driver D.I. vs. RBI

Moin Alex,
besten Dank ersteinmal für deinen Ratschlag mit dem Rack.
Kurz zum Tuner: Vernünftig Stimmen tue ich schon. ;-) Ich komme urspr. aus dem klassischen Bereich und dort wurde/wird grundsätzlich mit Stimmgabel + Flageolettönen gearbeitet; das funktioniert auch gut beim Bass. Vor allem sollten m.M.n. Gitarre u. Bass harmonieren, so habe ich die Stimmung der Gitarreros gern übernommen. :-) Parallel dazu verrichtet mein Tuner (den man an die Kopfplatte klemmen kann) sehr passable Arbeit, auch bzw. vor allem bei einem gemuteten Bass. Die Audience hat sich zum Glück noch nie beschwert; wir machen aber auch eher so einen Punk/Rock-Mix. ;-) (Bei Interesse kann ich gerne mal einen Link bzw. den Bandnamen per PN posten).
So, jetzt aber mal zu deiner Rack-Lösung die mir immer besser gefällt. Ich werde mal am Wochenende alles in Ruhe ausmessen, denn wenn der ganze Kram nicht in einen 1600er Peli-Koffer passt, dann wird es sowieso ein Rack. Das "längere" Aufbauen kann ich gar verkraften, nur der Schutz der Equipments ist im Rack natürlich um einiges höher. Für den Transport finde ich allerdings den Peli besser.
Danke für die Hilfe und die nützlichen Tipps.
Grüße
 

Zurück
Oben Unten