Sansamp Bassdriver D.I.

Schlurch

Hutrocker
Beiträge
4.041
Ort
Hamburg
Bassix
ß176.182
Moin moin zusammen,

Ich habe als neues Spielzeug den Sansamp. Heute war die erste Probe mit die Gerät, als Bass hatte ich einen Stingray MM2.
Singnalkette:
Stingray, Boss TU2, Sansamp, mxr envelope filter, multidrive, mxr Overdrive, multicomp, Gallien Krueger RB 1001, SAD 4x10.
Sansamp, multicomp always on.
Und was soll ich sagen, der Sansamp fickt alles weg. So einen wuchtigen Sound habe glaube ich noch nie gehabt. Das so oft beschrieene Mittenloch konnte ich nicht feststellen.
Heute bin ich sehr zufrieden mit dem Sansamp...
 
Ich habe einen mit Mittenregler
075E85FD-42AC-4457-A682-06B67C431BDB.jpeg
 

Ist der Sansamp eigentlich vergleichbar mit den anderen Preampdosen wie der Tonehammer oder der ebs ?
Der sansamp hat halt eine Simulation von einem Ampeg SVT inkl 8x10 integriert die man mit dem blend Regler kontrolliert. Das hebt ihn von anderen preamps ab. Der sansamp ohne die Simulation (blend ganz links) ist ziemlich Clean. Aber sonst vergleichbar.
 
Der Sansamp färbt, gerade wenn man den Blendregler aufdreht, den Sound sehr viel stärker als alle anderen Preamp-Treter, die ich bisher getestet habe (zB Tonehammer, Growling Krizzly).
Ich habe noch den alten, originalen ohne Mitten-Regler. Er produziert einen dichten Sound, der klasse klingt. Muss man halt mögen. Entweder einem gefällt genau dieser Sound, oder aber nicht. "Umbiegen" oder "zurecht regeln" kann man hier nichts. Ist zumindest meine Meinung.
-Alex
 
Dieser eigene Sound den der Sansamp macht, hat sich mittlerweile als eigener Referenzsound entwickelt. Nicht umsonst haben einige Modeller (z.B.Helix oder Zoom) ein Model dazu aufgenommen..
 
Das Teil macht sich sehr gut als FOH-Sound oder Recording-Tool. Ich muss nur immer den Kopf schütteln, wenn ich die Soundclips beim großen T**** dazu höre. Wie man es schaffen kann, so einen schlechten Sound mit dem Teil zu produzieren ist schon außergewöhnlich.
 

Zurück
Oben Unten