Schack Headless

bassbeat

bassbeat

Kaufe nur noch einen Bass.... ehrlich!!
Beiträge
1.057
Lösungen
1
Ort
Ipsach, CH
Bassix
ß65.680
Hallo meine Lieben

War heute wieder bei meinem Lieblingshändler.
Wollte Saiten für meine Liebste kaufen.... mitgekommen ist auch ein Bässchen.

20220407_192755.jpg

590€

Nun die Fragen:
Welche Saiten muss ich ordern?
Die von meinem anderen Headless sind zu kurz.:O!
Wo bekomme ich die passenden Madenschrauben, um normale Saiten verwenden können? Die fehlen nämlich.
Danke schön.
 
Hallo meine Lieben

War heute wieder bei meinem Lieblingshändler.
Wollte Saiten für meine Liebste kaufen.... mitgekommen ist auch ein Bässchen.

Anhang anzeigen 579034
590€

Nun die Fragen:
Welche Saiten muss ich ordern?
Die von meinem anderen Headless sind zu kurz.:O!
Wo bekomme ich die passenden Madenschrauben, um normale Saiten verwenden können? Die fehlen nämlich.
Danke schön.
Musst Du nicht, schmeiß wech den Müll, bitte in meine Richtung :D

Spaß beiseite, €590,- ist ein unverschämtes Schnäppchen...Carbonhals durchgehend mit geschlossener Decke?
Aber zu den Saiten, ist das ein XL? Also 34" normale Longscale Mensur oder 35er? Im ersten Fall sollten eigentlich "normale" Steinberger/Status etc. kompatible DB-Saiten draufpassen, würde ich dem Augenmaß nach erwarten, was den Abstand Brücke/Tuner angeht und auch den Abstand Kopfstück Nullbund.
Wenns 35er sind, Pyramid macht angeblich alles möglich, da solltest Du direkten Kontakt aufnehmen.
Schrauben um normale Saiten zu klemmen bekommst Du überall, wo es Schrauben gibt. Im gut sortierten Eisenwarenladen, so es noch einen gibt, oder in einem Baumarkt, sofern der nicht nur Blumenerde und Rauhfaser führt.
Ach ja, Metrisch M6, Madenschrauben 5mm. Ist ja ein deutscher Bass. Bei Status sind imperiale nötig.
 
P.S.: was ist das denn für ein Händler, wenn ich fragen darf?

P.P.S.: http://pyramid-saiten.de/de/products/bass-doubleballend.php nennt explizit Superlong scale. Kannst ja mal die alten ausmessen.

P.P.P.: muss mich wohl korrigieren, sind 36", was aber auch mit den von Pyramid angegebenen Maßen hinkommen würde. Btw. aktuell soll die DB-Maschine bei denen kaputt sein, das kommt immer wieder mal vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Tipps.
Dann besuche ich doch heute mal den örtlichen Eisenwarenladen.
 
ach der Melody, wenn man da reingeht, kommt man immer mit etwas neuem raus :-)

Ich habe da mal spontan, aus Versehen sozusagen, zwischen einer Probe und einem Gig (m)eine SWR Henry 8x8 gekauft. Dabei war ich lediglich zu früh und wollte nur schnell schauen :D
Ja, der Marc ist ein super Typ. Ich kann da Stunden verweilen und fachsimpeln. Gestern war Judas Priest dran. Zurecht bekannt oder overrated?:D
 

Der Niko Schack hat mir mal vor längerer Zeit erzählt, dass er von den Double Ballend Saiten noch einige Sätze bei sich hat. Vielleicht fragst Du mal direkt bei Schack nach... Könnte ja sein, dass noch was da ist...
Super Bass Schnapper :bier:
 
Aber wirklich ein echtes und prima Schnäppchen, gratuliere!
Wie sacht de Jugend: Headless rulez! :-)

Genau, bei Schack selber sollte es passende Saiten für Deinen Schatz geben,
sonst bei Pyramid, bei denen ich auch meine Sätze beziehe.
Die Länge ist dort bekannt unter -> Schack-Mensur.
 

Zurück
Oben Unten