Schaltplan für Gallien Krueger 200 MB gesucht

FMC

Bassboxenmanufaktör
Beiträge
4.405
Lösungen
5
Ort
DE
Bassix
ß177.950
Hallo,

ich hab meinen betagten Gallien Krüger Combo 200 MB Series 2 mal aus der Versenkung hervorgekramt und wil ihn wieder fit machen.
Der ist mir von Jahren mal abgeraucht und wurde erst mal eingelagert.
Jetzt soll er zum Verkauf wieder hergerichtet werden.
Die Sicherung fliegt sofort wenn man das Stromkabel ansteckt
Ich hab heute mal alles zerlegt, Trafo gemessen ist ok, Speaker geprüft ist auch ok. Platine hat keinerlei Beschädigung und die Bauteile auch nicht. Der Gleichrichter ist hinüber, den hab ich gewechselt und die Sicherung fliegt aber immer noch sofort raus. Scheint wohl doch ein Kurzschluß in der Endstufe / Netzteil zu sein.
Bevor ich mich jetzt daran mache Bauteile zu wechseln wollte ich wissen ob von Euch jemand nen Schaltplan hat oder wo man den bekommt.
Wäre schade um das schöne Teil, der hat besseres Verdient als kaputt rumzustehen.

vielen Dank + Grüße,

Hans

 
Wie wäre es mal einen Deiner Kollegen zu Fragen???

z.B. Marc Sieben von SAD der hat lange den Service für GK gemacht und wenn Du ihn nett fragen würdest bekämst DU sicher auch einen Schaltplan wenn er ihn hat.

Außerdem kannst Du als gewerbliche Fachkraft sicher auch beim Vertrieb (Thomann) anfragen.
 
Hallo DeFender,

danke für die Antwort, dann werd ich mal beim gr0ßen T anrufen. Da bin ich mal gespannt was die für den Plan haben wollen.
Vielleicht hat ja jemand hier im Forum noch ne andere Idee

viele Grüße,

Hans
 
Nymi hat den Fred schon entdeckt; aber leider keinen Plan von 'nem Plan...

Als ordentlicher Kollege habe ich meine Bedienungsanleitung seinerzeit dem Käufer des 200MB mitgegeben.
Ich hätte jetzt auch auf Marc Sieben oder Thomann verwiesen.
 
Wobei die Symptome eigentlich zunächst darauf hinweisen, daß hier ein paar Elkos ausgetrocknet sind und durchgeschlagen haben. Hatte ich mal bei nem Oszilloskop. Allerdings sollte da wirklich jemand ran, der sich auskennt.
 

Zurück
Oben Unten