Schaltungssammlung Version 4 online ...

Cadfael

Waschbär
Beiträge
18.344
Lösungen
2
Ort
Oberer Linker Niederrhein
Bassix
ß869.813
Hallöli,

meine (nicht mehr ganz so) "Kleine Schaltungssammlung für passive Bässe" ist jetzt als Version 4 online ...

Viele Bassisten werden bereits die ersten drei Versionen kennen.

Jetzt steht die überarbeitete Version 4 mit 446 Seiten, über 350 historischen Schaltungen und Umbauten kostenlos zum Download zur Verfügung. Wird - wie immer natürlich ständig aktualisiert und ggf. korrigiert.

Die PDF-Datei hat 6,86 MB und dürfte auch für Gitarristen einige nette Anregungen auf Lager haben.

Selbstverständlich ist auch wieder der Theorie-/Do-It-Yourself-Teil dabei, der allerdings kaum überarbeitet wurde.

238x Passiv Bässe
• 50x Fender
• 26x Squier
• 9x G&L
• 41x Gibson
• 9x Epiphone
• 3x Rickenbacker
• 3x Danelectro
• 3x Gretsch
• 1x Guild
• 2x Harmony
• 5x Burns
• 3x VOX
• 3x Hagstrom
• 2x Teisco
• 1x Jolana
• 1x Musima
• 3x Höfner
• 2x Framus
• 1x Rockinger
• 2x Maruszczyk
• 4x Rockbass
• 1x Warwick
• 2x Le Fay
• 26x Ibanez
• 4x Cimar
• 13x Yamaha
• 1x Weltron
• 4x Aria
• 1x Kawai
• 1x Johnson
• 1x B.C. Rich
• 2x Peavey
• 1x Kramer
• 3x Schecter
• 1x Godin

30x Aktive Bässe
• 5x Fender
• 1x Squier
• 4x MusicMan
• 2x G&L
• 3x Ibanez
• 4x aguilar
• 4x Cort
• 1x Schecter
• 1x Kramer
• 5x Spector
• 1x Seymour Duncan

über 100 Umbauten

Zwar sind einige Fehler bei der Überarbeitung verschwunden, dafür sind wohl leider wieder neue hinzugekommen. Ich hoffe, euch gefällt die Sammlung trotzdem. Zur einfacheren Unterscheidung ist der Bass auf dem Cover jetzt "Blond" und hat JPJJ Pickups.

http://161589.homepagemodules.de/t2...chaltplan-Sammlung-fuer-passive-E-Baesse.html

Viel Spaß mit meiner Sammlung!
Andreas
 
Irgendwie macht es mich traurig, dass auf der einen Seite Leute hunderte von Millionen Euro an der Steuer vorbei beiseite schaffen und auf der anderen Seite jemand diese unschätzbare Sisiphus-Arbeit hier für gratis herausgibt.

Danke!
Shim
 
Zitat:Original erstellt von: Shim

Irgendwie macht es mich traurig, dass auf der einen Seite Leute hunderte von Millionen Euro an der Steuer vorbei beiseite schaffen und auf der anderen Seite jemand diese unschätzbare Sisiphus-Arbeit hier für gratis herausgibt.

Danke!
Shim
Vielleicht hat Uli ja noch'n paar Euros übrig ... [:D]

Die Schaltungssammlung ist jedenfalls klasse !
 
Ich habe bisher 6 Bässe selbst gebaut und alle Schaltungen waren aus Deiner Sammlung.

Super!

Gruss

peter
 
Danke euch allen für die netten Kommentare! [8D]

Zitat:Original erstellt von: Shim

Irgendwie macht es mich traurig, dass auf der einen Seite Leute hunderte von Millionen Euro an der Steuer vorbei beiseite schaffen und auf der anderen Seite jemand diese unschätzbare Sisiphus-Arbeit hier für gratis herausgibt.

Danke!
Shim

Als "kleiner" Mitgesellschafter einer Firma haben ich letzte Woche (nach mehreren Jahren zum ersten Mal) eine Gewinnausschüttung von 11.000 Euo bekommen. Davon blieben nach Steuern 8000 Euro über. Der Rest ging an Kapitalertragssteuer und Soli-Zuschlag weg ...
Damit dürfte ich dieses Jahr mehr Steuern zahlen als XY letztes Jahr.

Und dabei hätte ich viel mehr Zeit an der Sammlung weiterzuarbeiten, wenn ich wegen Steuerhinterziehung zwei Jahre mit PC im Knast säße ... [ooo]

Gruß
Andreas
 
Zitat:Original erstellt von: Shim

Irgendwie macht es mich traurig, dass auf der einen Seite Leute hunderte von Millionen Euro an der Steuer vorbei beiseite schaffen und auf der anderen Seite jemand diese unschätzbare Sisiphus-Arbeit hier für gratis herausgibt.

Danke!
Shim

ehrliche Menschen werden nicht reich!

Danke Cadfael
so viel nützliche Information in einem Dokument.
Falls du das mal als Buch rausbringen willst,
ich würde es kaufen!

OLI
 

Zitat:Original erstellt von: Cadfael
....wenn ich wegen Steuerhinterziehung zwei Jahre mit PC im Knast säße ... [ooo]
Du kennst deutsche Knäste nicht - PC kannst du vergessen !
Aber auch von meiner Seite nochmal herzlichen Dank [^]
 
moin,

ganz ganz großes kino! [:-)]

auch von mir ein riesendankeschön.
deine sammlung hat mir schon oft geholfen.

die idee mit dem buch ist gut oli.

hee schrotty, wusste gar nicht, dass du im knast warst...[;-)]
 
Extrem hilfreich und gut.

Es rennen genug Doktoren herum, die sich weit weniger mit ihrem Thema befasst haben als du.
"Dr. honoris causa" wäre das Mindeste finde ich.

 
Einen Dr. h.c. gibt es bei Ebay für 49.- Euro - Cadfael hat was besseres verdient ! [^]
 
Spitzenklasse! Mittlerweile hab ich wohl öfter in dein Werk als in SITSOM hineingesehen... Ein herzliches Dankeschön aus Bochum!
 

Zurück
Oben Unten