Schaltungssammlung Version 4 online ...

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: Schrotty

Einen Dr. h.c. gibt es bei Ebay für 49.- Euro
Echt? [:O!]
Ich hab' nur 39 Euro gezahlt... [^][¦)]

Und eine Hausdurchsuchung gibts im Zweifelsfall gratis oben drauf:
http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...-hausdurchsuchung-bei-bloggerin-a-895217.html


@Cadfael
Wie wär es eigentlich wenn du einen Flattr Button einbaust?
Das wären ja nicht nur ein paar Cent sondern eben auch eine Art der Anerkennung der Leute dir gegenüber.

Denn ich finde die Schaltungssammlung auch äußerst Hilfreich sowie vor allem interessant und gut lesbar rübergebracht.

 
@alle: Danke für eure netten Kommentare! [8D]

Zitat:Original erstellt von: Melkor
Wie wär es eigentlich wenn du einen Flattr Button einbaust?
Das wären ja nicht nur ein paar Cent sondern eben auch eine Art der Anerkennung der Leute dir gegenüber.

Was ist ein Flattr Button? [:O!]

Aber davon abgesehen ... nö ...
Ich stelle die Sammlungen mit Absicht kostenlos ins Netz, da das mMn Sinn des "privaten Internets" ist. Ich versuche einfach die Zeit bis zu meinem ersehnten Ableben mit etwas auszufüllen, das vielleicht dem ein oder anderen Menschen nutzen kann. Andere trainieren eine Jugendmannschaft, besuchen einsame Omas im Altersheim - und das ist nicht mein Ding.

Gedruckte Version kann man vergessen, da derzeit schon wieder die Version 4.02 in der Mache ist (z.B. mit dem Fender Performer Bass oder dem Fender P'54 von 1983).

Ich brüte zur Zeit auch darüber, ob ich eine Abhandlung über Leo Fender und die Basselektronik von 1951-1965 (P51 bis Mustang) schreiben soll. Dazu gäbe es wohl auch einiges zu schreibn. Zwar ist das alles "Vermutung", aber Leo hat bestimmt nicht ohne Grund bestimmte "Linien" in seinem Schaffen ...

Gruß
Andreas
 
Zitat:Original erstellt von: Cadfael
Ich versuche einfach die Zeit bis zu meinem ersehnten Ableben mit etwas auszufüllen, das vielleicht dem ein oder anderen Menschen nutzen kann.

Das klingt aber nach wenig Lebensfreude[:O!]

Ich kann Dir versichern, das Du mit Deinem regen Treiben vielen Musikern Lebensfreude gibst - mir geht es jedenfalls so und weiß Deine Arbeit sehr zu schätzen[:-)].
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Andreas, ist alles in Ordnung bei Dir?

Hallo Nymi,

Nein, ABER ...
Es ist alles so, wie seit langer Zeit! Daher ist dies nicht Ausdruck einer momentanen Stimmung oder eines akuten Anlasses.
Es gibt also keinen "Anlass für Sorge" oder gar "unterschwellige Absichten" (die einen Admin in D zu rechtlichen Schritten zwingen müssten)!
Ich wäre einfach nur froh, wenn ein "sozialverträgliches Frühableben" möglichst bald klappen würde - oder um es mit Charles Laughton aus "Das Gespenst von Canterbury" zu sagen: "Ich bin so müde - ich will endlich schlafen ..."

Aber das ist jetzt TOTAL OFF TOPIC! [:I]

Wichtig ist mir, dass die Schaltungssammlung oder sonstige Abhandlungen Leute findet, die daraus einen "Mehrwert" ziehen können.
Für Fragen / Kritik / Wünsche stehe ich natürlich - soweit möglich - zur Verfügung!
 
Zitat:Original erstellt von: Cadfael

... oder um es mit Charles Laughton aus "Das Gespenst von Canterbury" zu sagen: "Ich bin so müde - ich will endlich schlafen ..."
Oh, das kenn' ich nur zu gut... [V]

Alles Gute Andreas und nochmal vielen Dank für Deine unglaubliche Arbeit, die Du da für uns leistest! [:-)]

 
@Cadfael

Flattr: http://de.wikipedia.org/wiki/Flattr

Das ist kein Bezahlsystem im Sinne von "Geld gegen Ware".
Sondern mehr ein Art Mini-Spenden-System.
Vor allem sehr verbreitet unter Podcastern.

Die Inhalte werden trotzdem kostenlos zu Verfügung gestellt.
Nur demjenigen dem es etwas Wert ist benutzt den sogannenten Flattr Buttom um demjenigen ein Spende zukommen zu lassen.
 
Respekt! So viel Mühe, die du dir machst und das Ganze auch noch umsonst für alle im Internet! Ich freue mich immer wieder über deine Schaltplansammlungen! Die sind viel übersichtlicher und leichter zu kapieren als das meiste, was ich bisher im Netz gesehen habe. Die Erläuterungen und der Do-It-Yourself-Teil sind auch total praktisch und daraus habe ich viel über die Elektronik von Bassgitarren gelernt. Ich werde sicher irgendwann in Zukunft einige Schaltungen aus deinen Werken realisieren!
Vielen Dank!
 

mal wieder an der zeit, ganz dick DANKE!!! zu sagen. für die mühe, das tolle layout, die vielen ideen und anregungen... ich finde, du arbeitest da an einem der wichtigsten werke über den bass, die der ambitionierte laie und gelegenheitsumlöter haben kann. ich erwisch mich immer wieder mal dabei, einfach drin rum zu blättern und rumzuträumen.

Zitat:Original erstellt von: Cadfael

Ich wäre einfach nur froh, wenn ein "sozialverträgliches Frühableben" möglichst bald klappen würde - oder um es mit Charles Laughton aus "Das Gespenst von Canterbury" zu sagen: "Ich bin so müde - ich will endlich schlafen ..."

das macht mich schon sehr traurig. daß ein so wertvolles community-mitglied so fühlen muß... fühl dich von mir mal in den arm genommen und gedrückt. vielleicht hilft es dir ein wenig zu wissen, daß es menschen gibt, die dich vermissen würden. und das nicht nur wegen dem freudigen warten auf version 68.9 deiner schaltplansammlung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: alice303

...fühl dich von mir mal in den arm genommen und gedrückt. vielleicht hilft es dir ein wenig zu wissen, daß es menschen gibt, die dich vermissen würden. und das nicht nur wegen dem freudigen warten auf version 68.9 deiner schaltplansammlung.
...oder 69.0 oder 70.1...
Ganz genau! [:-)]

 
Zitat:Original erstellt von: alice303

... fühl dich von mir mal in den arm genommen und gedrückt.

Das ist bei einem (vermutlichen) Asperger (bzw. hochfunktionalen) Autist natürlich ein Problem ... [:I]
Aber ich weiß was Du / ihr ausdrücken wollt - und darüber freue ich mich! [:-)]

Wenn, dann wird es aber Version 6.89 oder 68.31 geben! [:D]
 
Ich war etwa vor einem Jahr auf der Suche nach einem geeignetem Schaltplan für meinen JB-Nachbau und musste schnell feststellen, daß dies wohl die umfangreichste, übersichtlichste und optisch ansprechendste Sammlung ist die ich im Netz finden konnte.

Ein dickes Dankeschön für die Mühe und Zeit, die du dafür geopfert hast. Und das alles noch für umme.
Ich ziehe meinen Hut.

Ich wünsche dir alles Gute. Und nochmals danke...
 
Super Arbeit, Andreas, und sehr hilfreich.

Ich freue mich jedes mal, wenn es was neues von Dir zu lesen gibt. Danke!
 
Wahnsinn !!!
Ich bin hellauf begeistert und zolle hier ebenfalls den nötigen Respekt vor dieser Leistung ! So sieht Leidenschaft aus. Deine Schaltplansammlung 2.0 hat mich damals dazu bewegt auch mal hinter die Abdeckplatte zu schauen und schwupps bin ich vom reinen Konsumenten in die Liga der Aktiven geswitcht und habe seitem ein paar billig-Ebay Bässe rumliegen an denen ich ab und an rumschraube.

Vielen Dank für diese hervorragende Sammlung und die vielen Erläuterungen !!!
 

Zurück
Oben Unten