Scharfkantige Bundstäbchen; Griffbrett geschrumpft - Garantiefall?

Es könnte das Griffbrett etwas versiegeln (gegen Feuchteverlust, aber erst muss die Feuchtigkeit wieder rein, sonst gibt es ein Eigentor), aber gegen Bundstäbchen-Rauskommen hilft es nicht. Wie @bassilisk schon sagt, Holz arbeitet immer.
 
Ich hab eben mal mit Thomann telefoniert und das Problem geschildert. Nach Rücksprache mit der Gitarrenabteilung wurde mir ein spezielles Griffbrettöl empfohlen, das hier wohl helfen soll. Aus Kulanz bekomme ich das kostenfrei - finde ich ein Klassen Entgegengekommen von Thomann; mal schauen, ob es auch hilft...
Diese Gitarrenabteilung hat definitiv den Job verfehlt. Du kannst das Griffbrett tränken in Öl und trotzdem wird das mit den Bundkanten nicht besser. Wer glaubt das Griffbrettöl für überstehend Bünde hilft, der glaubt auch das Zitronenfalter Zitronen falten. Hilfe, spezielles Griffbrettöl! :facepalm1: 😂
 
Nu ja; ich sach ma so - gesunde Skepsis ist durchaus angebracht. Für den Moment werde ich das Griffbrett nicht ölen, aber das Gratisöl nehme ich natürlich gerne mit.
 
So, vorhin mal mit dem Gitarrenbauer gesprochen - der meinte; Luftfeuchtigkeit kann funktionieren, muss aber nicht. Seine Empfehlung, kurz vorbeikommen, 5 Minuten Zeit mitbringen und das Ei ist gepellt...

So werd ich das dann auch machen und fahre morgen mal eben hin
 
Wenn ich 25% Luftfeuchtigkeit schon lese.
Und dann faselt da noch jemand von Garantie.
Das ist bereits fahrlässige Sachbeschädigung. Wenn ich mir dann noch vorstelle' daß im Keller die wäsche elektrisch getrocknet wird bekomm ich n Anfall.

Und weißt Du wovon ich nen Anfall bekomme? Von Klugschwätzern Deiner Couleur...fahrlässige Sachbeschädigung, was für ein dummes Gewäsch.

Wenn Du sonst nichts sachdienliches zur Diskussion beitragen kannst, dann halt Dich doch einfach raus. Na, wie klingt das für Dich?
 

Du weißt schon, wem du da dummes Gewäsch unterstellst? :O!

Wem? Seiner Majestät, dem Kaiser von Bassic? Ich war der Meinung, die Monarchie und die Unfehlbarkeit der Gottgleichen wäre abgeschafft?

Muss ich jetzt auf die Knie fallen, um seinem unqualifizierten Beitrag zu huldigen?

Die Anzahl von Beiträgen in Foren lässt mich nicht in Ehrfurcht erstarren.
 
Und weißt Du wovon ich nen Anfall bekomme? Von Klugschwätzern Deiner Couleur...fahrlässige Sachbeschädigung, was für ein dummes Gewäsch.

Wenn Du sonst nichts sachdienliches zur Diskussion beitragen kannst, dann halt Dich doch einfach raus. Na, wie klingt das für Dich?

Das klingt für mich nach einem Menschen der Unwissenheit mit Geld ausgleicht
 
ich sage mal so,

es gibt Menschen, die mit Holz Sachen bauen können, die ich wahrscheinlich im Leben nicht hinbekommen werde. Insofern würde ich Oli jederzeit erst einmal zuhören, wenn er was zu Instrumenten und der zuträglichen Luftfeuchtigkeit sagt.

Dass dir sein direkter Tonfall nicht so gefällt, kann ich eher nachvollziehen..
 
ich sage mal so,

es gibt Menschen, die mit Holz Sachen bauen können, die ich wahrscheinlich im Leben nicht hinbekommen werde. Insofern würde ich Oli jederzeit erst einmal zuhören, wenn er was zu Instrumenten und der zuträglichen Luftfeuchtigkeit sagt.

Dass dir sein direkter Tonfall nicht so gefällt, kann ich eher nachvollziehen..

Wo hat er denn konkret was zu Instrumenten und der zuträglichen Luftfeuchtigkeit gesagt? Richtig, nirgends...

Andere blöd von der Seite anzumachen zeugt nicht unbedingt von überbordender Sozialkompetenz, auch wenn er vielleicht den Riemenschneider-Altar aus Streichhölzern nachbauen kann.
 
Nun, du wolltest es ja genau wissen:
Wenn ich 25% Luftfeuchtigkeit schon lese...
Das ist bereits fahrlässige Sachbeschädigung.
Daraus lässt sich natürlich nicht schlussfolgern, dass die von dir angegebene Luftfeuchtigkeit zu gering ist.
Wo hat er denn konkret was zu Instrumenten und der zuträglichen Luftfeuchtigkeit gesagt? Richtig, nirgends...
Der Hinweis musste für dich ja auch überraschend kommen, denn es waren ja nur zwei andere, die dich vorher schon darauf gestoßen hatten...:zu:
 
Nun, du wolltest es ja genau wissen:

Daraus lässt sich natürlich nicht schlussfolgern, dass die von dir angegebene Luftfeuchtigkeit zu gering ist.

Der Hinweis musste für dich ja auch überraschend kommen, denn es waren ja nur zwei andere, die dich vorher schon darauf gestoßen hatten...:zu:

Bist Du sein persönlicher Adjutant? Sollte ich mir vielleicht auch mal zulegen...
 
Wo hat er denn konkret was zu Instrumenten und der zuträglichen Luftfeuchtigkeit gesagt? Richtig, nirgends...

Andere blöd von der Seite anzumachen zeugt nicht unbedingt von überbordender Sozialkompetenz, auch wenn er vielleicht den Riemenschneider-Altar aus Streichhölzern nachbauen kann.

Der is aber aus Linde...streichhölzer sind aus pappel
 
Moin @orgeloli ,

schäm dich was... ab in die Ecke und Hausaufgabenheft nach vorne !... :bier:
 

Zurück
Oben Unten