Schaumstoff für Instrumentenkoffer

bigfellow

bigfellow

Silberadler.
Beiträge
3.238
Ort
Hauptstädtischer Randsiedler
Bassix
ß34.018
Der Schaumstoff in einem älteren Bass (Schalen-) koffer ist "zerbröselt" (komisch, nach erst 25 Jahren [:D]).
Kennt jemand eine preiswerte Quelle für Ersatz? Ich habe bisher nur
Anbieter gefunden, die scheinbar ansonsten mit Blattgold handeln..
[xx(]
Aber Qualität soll's natürlich auch sein.
Ich will meinen neuen Semi (Italia Torino Bass) gut einpacken!.

 
Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hi bigf,
habe mein altes Hardcase damit ausgekleidet:
https://www.thomann.de/de/the_takustik_san30_noppenschaumstoff.htm
Mit der Stärke mußt Du halt schauen, ich würde nicht zu viel Luft geben.
Das hat den Vorteil, dass das Case ohne unschöne Bearbeitungen des Schaumstoffes auskommt.
Edit meinte noch bei mir waren es nur "2o Jahre"[8D]
Danke, aber ... (tschuldigung) ist das nicht eher "was für die Wand" und
somit nicht ausreichend stabil, einen Bass zu "stützen/halten/schützen"??

 
Keine Sorge, ich habe meinen Koffer oben und unten damit ausgekleidet, somit der Bass quasi in den Noppen liegt, dadurch wird er fixiert und hält in seiner Position bombenfest. Er wird dadurch super gehalten und doppelt gedämmt. Da wackelt und klappert nichts.
 
Bitte verlassen Sie umgehend das Internet[...]
Also bei mir im hessischen Oberzentrum habe ich durch die gelben Seiten einen Laden gefunden, der gleich um die Ecke mit Wasserbetten und Orthopädiekram handelt und auch Sonderanfertigungen aus Schaumstoff macht, halt so Möbel- und Lagerungspolster, da gab's Schaumstoffe in jeder Größe und Feste, da habe ich mir ein Kopfteil/Rückenkeil für's Bett machen lassen, angeschrägt, 50 cm hoch, 1,20 breit, 30€, super zum Lesen. Dazu gab's dann noch für Lau jede Menge Verschnitt, mit dem ich meinen Effektkoffer verkleidet habe.
Will sagen, schau Dich mal bei Polsterern, Sattlern, Bettenbauern um, da wirste billigeres und besseres finden, als im Netz. Gutes Handwerk eben.
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Bitte verlassen Sie umgehend das Internet[...]
Also bei mir im hessischen Oberzentrum habe ich durch die gelben Seiten einen Laden gefunden, der gleich um die Ecke mit Wasserbetten und Orthopädiekram handelt und auch Sonderanfertigungen aus Schaumstoff macht, halt so Möbel- und Lagerungspolster, da gab's Schaumstoffe in jeder Größe und Feste, da habe ich mir ein Kopfteil/Rückenkeil für's Bett machen lassen, angeschrägt, 50 cm hoch, 1,20 breit, 30€, super zum Lesen. Dazu gab's dann noch für Lau jede Menge Verschnitt, mit dem ich meinen Effektkoffer verkleidet habe.
Will sagen, schau Dich mal bei Polsterern, Sattlern, Bettenbauern um, da wirste billigeres und besseres finden, als im Netz. Gutes Handwerk eben.
Ja, Wasserpolster gingen auch, wird aber schwer, oder? [ooo]
Ansonsten: Danke, Ich schau mal....
 

Similar threads

Basstölpel
Antworten
5
Aufrufe
2K
"Blackout"
"Blackout"

Zurück
Oben Unten