Schecter SLS Elite vs Fender Aerodyne

Die Tribe Bässe sehen dermaßen Fender aus… wie japanische Clone in der Lawsuit Ära. Ich habe nie einen Tribe gespielt, weiß also nicht, ob sie wirklich "total anders/besser" klingen als das Original. Was mich verwundert ist der Preis: Die Aerodyne-Kopie von Tribe kostet fast genauso viel wie das Original. Wer kauft sowas? Denn eines sollte man berücksichtigen: Fenders haben einen viel höheren Wiederverkaufswert als Tribe und andere "unbekannte" Bässe. Ich kaufe deshalb lieber Bässe, die günstiger sind als Fenders, aber qualitativ mindestens gleichwertig sind. Stichwort: Japan oder auch Korea.
 
Ich habe nie einen Cort gespielt, aber schon oft Gutes über sie gelesen, da wissen andere Bassicer sicher mehr aus persönlicher Erfahrung. Muss es denn unbedingt ein neuer Bass sein? Ich kaufe nur gute Gebrauchte. Empfehlen kann ich FGN, Edwards, eine Untermarke von ESP, Bacchus (Japan), Tokai und Greco (vor allem wenn es auch Vintage sein darf) und natürlich auch Yamaha und Ibanez. Häufig sind hier Super-Schnäppchen zu machen.
 
Reverend, auch eine gute Marke! Ich hab einen...
 
Mit gebrauchten Instrumenten hab ich unterschiedliche erfahrungen gemacht. Meinen Musikman habe ich für günstiges Geld erstanden und bin sehr zufrieden damit. Außerdem hab ich einen Fame Bathomet 5 gebraucht gekauft. Bis heute hab ich es nicht geschaft das Ding vernünftig einzustellen, anscheinend hat der thrussrod einen Schaden. Nutze ihn derzeit nur als Trainingsgerät mit hoher Saitenlage vorm Fernseher. Deshalb tendiere ich momentan zur Neuware, ein guter Gebrauchter wäre aber auch denkbar...
 
Manchmal kommt es anders....
Habe gestern bei ebay-Kleinanzeigen einen 06er G&L Tribute L2000 in schwarz für günstiges Geld entdeckt und gerade gekauft. Kaum Gebrauchsspuren und ein sehr vielseitiges Klangbild - mehr Sound hätte ich wahrscheinlich auch für die knapp +1000 Euro nicht bekommen.
Trotzdem vielen Dank an alle :great:
 
In Frankfurt / Main Session Music haben sie einige Bässe von Tribe, angespielt habe ich aber noch keinen. Man muss also nicht bis Mailand, um welche anzuspielen.
 

Zurück
Oben Unten