Schlagbrett: vintage look[:P]

Hallo Flageolett...

ich habe auch ein "altes" weißes Pickguard, aber die neuen dunkeln scheinbar echt nicht nach. Wie gesagt, ohne aufwendig gestaltete Apparatur ist das mit dem Nikotin wohl nicht zu bewerkstelligen...und so viel rauche ich auch gar nicht, als daß ich das schaffen könnte [:D]
 
Hallo,
Ich hab auch noch ein Vorschlag:
Kauf doch einfach einen Fender Original_Teil mit weißem Pickguard, so frühe 60er und schraub das dann auf deinen Bass. Den Rest verschenkst du an denjenigen, der dir diesen Trick verraten hat.
Fänd ich gut,
Grüße Herr Zender
 
Neulich war hier ein Prezi inseriert mit vintage white/gelblichen Schlagbrett.

Der Verkäufer hatte versucht mit dem Bügeleisen die Wellen aus dem weissen Pickguard rauszukriegen.

Toller Nebeneffekt war dann das hier.

Screenshot_2019-01-02-00-21-17.png Screenshot_2019-01-02-00-20-39.png Screenshot_2019-01-02-00-20-23.png

Eigentlich schöner als Gold Anodized finde ich.
 
Scheint ja ein guter Handwerker zu sein, dein Opa.

Der war Schlosser ... dementsprechend unfein war natürlich die Positionierung der Bünde auf dem Griffbrett. Aber die gab es auf dem Cello auch nicht, damit hab ich im Alter von 4 Jahren angefangen. Der erste "richtige Bass" kam dann 1993/94 ... also wenige Jahre nach dem das Foto entstanden ist.
 


Zurück
Oben Unten