Schmerzen im rechten handballen

colio

colio

New Member
Beiträge
3
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo,ich bin neu hier,aber ich verfolge schon länger mit großer Interesse die Themen in diesem Forum.
ich spiele seit ungefähr drei Jahren Bass.Ich habe am Anfang immer nur mit Fingern gespielt,aber nachdem ich in eine Band gekommen habe ich auch das Spielen mit dem Plektron erlernt.Und da ist auch schon mein Problem.Immer wenn ich mit Plek spiele kriege ich nach einer relativ kurzen Zeit Schmerzen im rechten Handballen.Das ist auch so wenn ich mich vorher ausgiebig aufwärme.Ich hatte schon öfter das Problem das ich auf Auftritten meine spielerische Leistung stark einschränken musste,weil ich diese Schmerzen verspürt habe.Das habe ich vor allem wenn ich lange zeit hintereinander spiele,es kann aber auch sein das die schmerzen nach 5 min auchtauchen.
Was könnte das sein und was kann ich dagegen tun?Könnte es irgendeine Entzündung sein ?
Entschuldigt wenn ein ähnliches Thema schonmal da war und ich euch damit nerve,aber die Suchfunktion hat mir keine hilfreichen Ergebnisse geliefert.

Danke schonmal im vorraus,

gruß Colio
 
hmm, vielleicht legst du die hand beim plek spielen irgendwie so auf, dass sie nach einiger zeit verkrampft ...

probie mal aus, an unterschiedlichen stellen anzuschlagen oder deine hand irgendwie "lockerer" aufzulegen ...
 
Mit diesem Problem würde ich zum Arzt gehen. Dort nachfragen, welche Ursachen es haben kann und diese dann behandeln.

Es könnte nämlich gut sein, dass dein Problem aus dem Rücken kommt (kein Scherz).
 
Danke für eure schnellen Antworten.
Habe nochmal genauer im Forum nachgeschaut und hab i-wo gelesen das man seinen Daumen dehnen sollte.Das habe ich dann mal eben gemacht und danach gings eigtl. ganz gut.Hab ne knappe halbe Stunde gespielt und hab kaum was gespürt.ich hoffe das war die lösung.
 
Zitat:Original erstellt von: colio