Schmerzen und Krämpfe am Ende des Gigs

mit einem Preci oder ähnlichen Klötzen hab ich das Problem auch.
Würde zu einem Versuch mit einem Jazzbass raten. Die brauchen wesentlich weniger Kraft, jedenfalls ist das bei mir so.
 
Hallo Zusammen
Habe jetzt die ganze Zeit nur die Bässe gespielt, wo keine Flats drauf sind und den Bass 10 cm höher hängen. Das macht enorm viel aus. Auch nach 3,5 Stunden Proberaum kein Ziehen an der Innenseite der Unterarme. Allerdings hatten wir seitdem auch keinen Marathon Gig.
Ich habe schwer die Flats in Verdacht.
VG Sabine
 
Und nun nochmal zu Sache. Ich selber kenne das Problem mit der verkrampften Greifhand bei besonders breiten Hälsen.
Besonders mein Roger Water Precis mit gefühlten 5,5 cm Halsbreite 4,4 cm laut Spec.) macht es mir auf Dauer immer schwer entspannt zu spielen.
Bei meinem American Standard der eine für mich sehr gefälliges Halsprofil, bei 4,2 mm Breite hat, habe ich überhaupt keine Probleme.
Wie schaut es denn bei der Verwendung eines anderen Bass aus?

Bei mir funktioniert der ganz gut :bier:
Hatte die Probleme eher bei dünnen Hälsen nach 2,5 Stunden. Pausen haben wenig geholfen, war oft am Ende krampfig... aber irgendwie rettet/mogelt man sich da durch :D
 
Bei mir funktioniert der ganz gut :bier:
Hatte die Probleme eher bei dünnen Hälsen nach 2,5 Stunden. Pausen haben wenig geholfen, war oft am Ende krampfig... aber irgendwie rettet/mogelt man sich da durch :D
Hallo Gunni, super. Es freut mich, dass Du gut mit meinem alten Roger klarkommst.
Damit ist ganz klar es liegt am Spieler und nicht am Spielgerät. ;-)
Wobei eventuell war es ja doch Unterhopfung bei mir, muss halt immer mit dem Auto zu Probe. :bier:
 
Hallo Gunni, super. Es freut mich, dass Du gut mit meinem alten Roger klarkommst.
Damit ist ganz klar es liegt am Spieler und nicht am Spielgerät. ;-)
Wobei eventuell war es ja doch Unterhopfung bei mir, muss halt immer mit dem Auto zu Probe. :bier:

Moin,
wir haben Fahrgemeinschaft, so "muss" ich nur jedes 2. mal Bier trinken :-)
 
mit einem Preci oder ähnlichen Klötzen hab ich das Problem auch.
Würde zu einem Versuch mit einem Jazzbass raten. Die brauchen wesentlich weniger Kraft, jedenfalls ist das bei mir so.
Das würde ich auch mal ausprobieren!:great:
Ich habe bei mir die Beobachtung gemacht, daß ich meinen Thunderbird mit Spaghetti-Hals auch auf ziemlich tiefe BadBoy-Mothafocker-Poser-Kniehöhe gehängt noch relativ entspannst spielen kann, wohingegen mein Ray'nBird (Thunderbird-Body mit Stingray-Hals, also wesentlich breiter und dicker als der Gibbo-Hals) auf gleicher Gurthöhe ziemlich in Richtung unspielbar geht!:O! Nur wegen der Halsmaße...:-/

Was anderes, bist du @Sabine eigentlich "die" Sabine aus dem Bassic-Urschleim, die damals (2005? 2006?) auf dem Bassicer-Treffen in München in der Leopoldstraße dabei war? Der Nick war doch der gleiche, glaube ich. If so, welcome back!:bier: If not, welcome!;-)
 
Hi
Nein, bin eine andere Sabine, lieber Bass Tart.
Haben jetzt ein paar Gigs absolviert, und bin der Meinung,dass ich doch zu verkrampft war. Der Bass hängt höher, egal ob Jazz oder Preci, hab beides, aber ich habe doch entspannter aufgespielt und nicht ständig versucht, den Gitarero zu übertrumpfen, sondern die Watt Zahl erhöht, aber das ist ein anderes Thema
Im Moment läuft es gut!
LG Ssbine
 

Similar threads

moosbart
Antworten
15
Aufrufe
5K
chefschlepper
chefschlepper

Zurück
Oben Unten