Schnäppchen Dunlop Saiten 4,63€

Ray Mahogany

rude finger

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß16.635
Und jetzt für die, die das ganze Jahr über gute Saiten für'n Höllenkurs haben wollen:

was man so hört, sind die aber nicht so toll...


Gut bei dem Preis kann man nicht wirklich meckern...
Bin Ende des Jahres mal in Köln und werd mir vor Ort ein Päckchen mitnehmen und mal sehen und vergleichen mit was ich so hier hab.
Mein Favorit sind immer noch die Warwick Yellow Labels.
 

pitsieben

Bass 'n' Drums
Da stehen doch fast nur positive Resonanzen (inkl. meiner). Materialprobleme hatte ich bei mittlerweile fast 30 Sätzen genau ein mal. Eine tote E-Saite...das war's. Und damit kann ich bei dem Kurs gut leben, weil man ja immer Ersatz zur Hand hat.
Die sind nicht schlecht, aber wirklich mies für Nickelallergiker.
Die Fame jetzt besonders oder ist das bei Nickelsaiten grundsätzlich so?
 

|--Matze--|

Yamaha-Fanboy
Bassix
ß4.946
Im Vergleich zu Dean Marley Nickel Blue Steel oder Pyramid Nickel Saiten klingen Fame deutlich dumpfer. Es fehlt das klare im Sound, was ich dann den genannten Saiten mag.
 
Oben Unten