Schnäppchen Dunlop Saiten 4,63€

Kann auch Schmutz aus der Produktion sein. Ich kaufe sie jedenfalls nicht mehr.
Möglich, aber selbst dann sind da vermutlich kleinste Nickelpartikel dabei und das brauch ich ehrlichgesagt nicht auf der Haut.

Ich hatte das auch schon mal bei Flats, die tatsächlich geschliffen waren (Halfrounds quasi) weiß jetzt nicht mehr welche Marke das war. Da hatte ich beim Aufziehen schon schwarze Finger.
Die waren auch so schnell wieder unten wie sie aufgezogen waren.

Prinzipiell: Nickelhaltige Produkte mit deren Oberfläche man in Kontakt kommt müsste man für den Import eigentlich testen lassen, basierend auf den Richtwerten der ECHA (European Chemicals Agency)

Machen tut das natürlich kaum ein Importeur...
Kontrolliert aber bislang auch keiner.

Das soll jetzt keine Hexenjagd werden, aber beim Store kann ich mir echt nicht vorstellen dass man sich um sowas Gedanken gemacht hat.

Von Dunlop weiß ich dass die Saiten OK sind.
 
Das soll jetzt keine Hexenjagd werden, aber beim Store kann ich mir echt nicht vorstellen dass man sich um sowas Gedanken gemacht hat.
Laut telefonischer Aussage des Stores hieß es von einem Mitarbeiter Nickelallergiker würden weder auf Nickelbünde noch auf Nickelsaiten reagieren. Also nein haben sie nicht.

Wenigstens waren sie sehr kulant und haben damals meine nicht benutzen Saiten auf Kulanz zurückgenommen und mir das Geld erstattet, obwohl die Umtauschfrist schon rum war, als ich auf Nickel positiv getestet wurde. Das fand ich sehr fair :-)
 

Zurück
Oben Unten