Schnellschuss! Vorschläge Hardrocknummern

Kralli

Grobmotor-Ricker
Beiträge
7.348
Ort
DE
Bassix
ß12.278
Hi miteinander!

Wir haben in Kürze mal wieder einen Gig und sollten unser Programm noch etwas ausdehnen.
Gesucht sind gut bekannte, bolzgrade Hardrocknummern (kein Dauerwellen-Heavy-Metal [xx(]), die sich recht schnell drauf schaffen lassen (Besetzung Gesang, Gitarre, Bass, Drums).

Da ich von der Stilistik nach wie vor mehr als "aussenstehend" zu bezeichnen bin, wär's toll wenn Ihr mir mit ein paar Titeln auf die Sprünge helfen könntet. Dann könnte ich bei meinen Rockern auch mal mit Vorschlägen glänzen.[¦)]
 
I love rockn roll - joan jett
You shook me all night long - acdc
Fight for your right- beasty boys
Die kommem immer gut an und sind gut zum mitgröhlen.
 
AC/DC und ZZ Top gehen immer. Wie wäre es mit Born To Raise Hell von Motörhead oder Teutonic Terror von Accept? Zu den beiden könnte ich dir sogar die Bassnoten geben...
 
Tush kommt wirklich gut, La Grange ist vom Bass her easy, aber lässt sich zumindest nach meiner Erfahrung nicht mal eben schnell draufschaffen - und schlecht gecovert hat man den schon 1000 mal gehört.

Wenn euer Gesang fit ist, macht dieses mash up hier richtig spaß:
http://youtu.be/do3ZcYN7bVI
Und die Leute haben da tierisch Spaß dran[8D].

Aus Going Down von Freddie King lässt sich auch gut einen schönen Rocker machen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Paranoid von Black Sabbath, das kommt gut und ist nicht sooo schwer. Dann fällt mir auch noch Symphony Of Destruction von Megadeth ein, geht auch gut ab :p
 
und "kanonen und rosen". zum beispiel "klopfen an der himmelstür" oder "weine nicht"...
 

Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Zitat:Original erstellt von: Nymi

... ansonsten [url="http://www.youtube.com/watch?v=N_zPzJFonS4"]Here I go again[/url] von Whitesnake ...
Ja, genau diese Version, Nymi, und nicht diese 80er-Goldlöckchen-Nummer [¦)]

Aber mit nur 1 x git und ohne keys wird das nicht einfach [ooo]

Gefällt mir in der Version auch deutlich besser!
Müsste man aber in der Tat umarbeiten, weil meine drei mögen keine Tastenmänner.[ooo]
 
Kralli,

das ist jetzt aber nicht geteert und gefedert [¦)]

Auf die Bassicer kann man sich nach wie vor verlassen, nä! [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te

Zitat:Original erstellt von: Nymi

... ansonsten [url="http://www.youtube.com/watch?v=N_zPzJFonS4"]Here I go again[/url] von Whitesnake ...
Ja, genau diese Version, Nymi, und nicht diese 80er-Goldlöckchen-Nummer [¦)]

Aber mit nur 1 x git und ohne keys wird das nicht einfach [ooo]
also wenn da nix gedubbt ist, ist Herr Coverdale ja noch gut bei Stimme [;-)]
ok nen paar Songs hab ich auch [:-P]
Basketcase von Greenday
irgendwas von Nirvana
School´s out von Aice Cooper
Love in an elevator von Aerosmith
You really got me in der Van Halen version
Enter sandman von Metallica
My generation von The who
Blitzkrieg bop von Ramones
 
Zitat:Word up in der Version von Gun
Ja geil, das scheppert! [:-P]Und kennt jeder.

Zitat:Zitat:
Original erstellt von: Nymi

... ansonsten Here I go again von Whitesnake ...
Ja, genau diese Version, Nymi, und nicht diese 80er-Goldlöckchen-Nummer
Eins plus, oder so![:D]

Mein Vorschlag (*jaichweißdaßdaskeinHardrockist*)
Should I stay or should I go
von den von mir hochgeschätzen und vielgecoverten The Clash.
Gittenamps auf "britische Einstellung" und ab geht's![:-P] Einfach und macht Laune![:D]
Luftschmitt dachte ich auch schon, aber ich kenne keinen Sänger, der daran nicht scheitern würde, und das meiste ist ohne Keys auch schwierig.
Kanonen 'nd Rosen find ich auch gut. Da würde ich "Paradise City" empfehlen.[^]
Wie wär's noch mit Motörhead? "Ace of Spades" ist ein Jahrhundertsong, den jeder kennt und der auch hinzukriegen sein sollte. Und du hast das richtige Instrument dafür![:D] Auch 'n Einsatzgebiet für's Mussenruff, äh Russenmuff.[...]
Also los, es muß krachen![:D]
 

Zurück
Oben Unten