SCHÖNES STÜCK

Das Teil hat zwei Nachteile: Es ist extrem schwer, u.a. auch wegen dem vielen Metall. Der Sound ist nicht wirklich gut, der Hals-PU mulmt für meine Begriffe extrem und der Bridge PU hat dagegen kaum eine Chance.
Ein Bekannter hat so ein Teil, aber eigentlich nur an der Wand hängen.

In G&B 04/2006, Seite 278 ist ein Bericht über den Ovation Magnum: Hat für seine Zeit allerhand technische Schmankerln an Bord, u.A. Humbucker mit Trimmpotis für jede einzelne Saite, schaltbarer Dämpfer am Steg, Graphistreifen im Hals, aktive 3-Band EQ, wahlweise für beide PUs getrennt, usw., usw...
Aber: Longscale Mensur und braucht trotzdem Extralong-Saiten, Gewicht 5,3kg(!) und gewöhnungsbedürftige Optik.

das Gewicht ist doch lachhaft [:D]
Mein G&L hat über 6kg!

Ansonsten finde ich die Magnums auch extrem lecker, da geb ich rhcpbass recht...da werde ich mal einen Blick drauf werfen...bald ist Weihnachten [;-)]

Ovation hat meiner Meinung nach die beste E-Gitarre aller Zeiten gebaut und zwar die "Ovation ULTRA GP", wenn dieser Bass nur minimal an die Qualität der Gitarre rankommt ist er zu empfehlen.

Zitat:Original erstellt von: Bassta!

In G&B 04/2006, Seite 278 ist ein Bericht über den Ovation Magnum: Hat für seine Zeit allerhand technische Schmankerln an Bord, u.A. Humbucker mit Trimmpotis für jede einzelne Saite, schaltbarer Dämpfer am Steg, Graphistreifen im Hals, aktive 3-Band EQ, wahlweise für beide PUs getrennt, usw., usw...
Aber: Longscale Mensur und braucht trotzdem Extralong-Saiten, Gewicht 5,3kg(!) und gewöhnungsbedürftige Optik.

Nicht so ganz mein Geschmack.

Aber einige gute Ausstatungsmerkmale. [:-)]

genau so einen Bass von Ovation, nur in sunburst, spielt ein Kumpel von mir. Er hat ihn von seinem Onkel geschenkt bekommen.

und der Bass lässt sich sich schon ganz gut spielen und klingt auch OK.

würd mich schon interessieren, für wieviel der weg geht...

"interessant" triffts meiner meinung nach eher als "schön" ^^
was ist das fürn fettes teilam hals? pcikup? wieviel spulen sind da denn drin?

faszinierend

Der Halspickup hat vier Spulen, für jede Saite eine. Mit unter der Abdeckung sind vier Trimmpotis, mit dem man alle Saiten auf gleiche Lautstärke (oder nach Geschmack) einstellen kann; das sind die vier in einer Reihe liegenden Bohrungen Richtung Steg.
Der Stegpickup ist ein Splitcoil und ist ebenfalls unempfindlich gegen Einstreu-Brumm.

ach ja, und dieser schwarze streifen hinter dem steg pickup ist ein dämpfer. komische sache... hab sowas ähnliches auch schon in einem Stingray gesehn.

So einen spiele ich, und überzeugt! Der hat eine unglaubliche Dynamik, das ist das herausragende Mekmal, wenn man von der Optik absieht. Leicht zu spielen, schwer am Gurt, Klang von Flügel über A-Bass zum modernen und klaren Slapper. Naja, das muss ich auf dem noch etwas üben, der Tonabnehmer macht es einem zumindest beim Pop nicht so leicht... Aber dieses Instrument hat Soul, Baby!

Vincent

Zurück
Oben Unten