Schrauben für Batteriefach Mesa Boogie Preamp gesucht

BuzzLightyear

BuzzLightyear

Well-Known Member
Beiträge
1.774
Ort
DE
Bassix
ß69.827
Hallo zusammen,
habe ein kleines Problem …
Ich habe ein gebrauchten MesaBoogieSubwayBAssDIPreamp erstanden, bei dem das Batteriefach gefehlt hat.
Mittlerweile habe ich das passende Batteriefach gefunden, das auf die Schraublöcher passt. ()
War gar nicht so einfach …
Aber jetzt weiß ich nicht welche Schrauben passen würden. Es sieht so aus, als ob ein Gewinde in das dünne Blech geschnitten wäre. Und M3 sind zu groß.
Hat mir jemand einen Tip?

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
1585993749508112579038.jpg


15859938116301025784743.jpg


Durchmesser 3 mm x 12 mm Länge ist bei meinem drin.

Schaut für mich eher aus wie ne Blechschraube.
 
Die Schrauben gibt es natürlich in keinem Baumarkt und keinem Fachgeschäft für Schrauben in unserer Gegend :bang:
Dann habe ich auf Verdacht mal welche hier bestellt: https://www.zollshop.de/de/Blechsch...-Zoll-Blechschraube-verzinkt-Laenge-12-70-mm/
Macht einen ganz guten Eindruck …

Und dann ist mir eingefallen, dass ich ja mal bei Meindl anfragen könnte, da ich noch im Hinterkopf hatte, dass die den Service für Mesa machen.
Und 15 (!) min später kam eine Mail, dass ich meine Anschrift angeben soll, sie würden mir welche schicken!
Ist das nicht geil?
Das nenne ich Service!
:juhuu:

Mesa rocks!
 
Vor Jahren hatte ich mal meinen Mesa Boogie Bass 400+ zum durchchecken in einer örtlichen Werkstatt. (Im Nachgang betrachtet war das gar nicht nötig ... aber na ja)
Ich bekam ihn wieder zurück und es fehlten zwei Schrauben der Abdeckung. Habe ich natürlich reklamiert. Die Antwort war, dass dem Tech die beiden Schrauben verloren gegangen sind. :bang:
Da es sich um ein amerikanisch zölliges Gewinde handelte, passten natürlich keine Schrauben mit metrischem Gewinde. Er bestellte die Schrauben bei der deutschen Boogie-Vertretung. Drei Tage später waren die Originalschrauben vor Ort und konnten eingeschraubt werden.
Boogie macht einen wunderbaren Job...!!!:juhuu:
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor Jahren hatte mal meinen Mesa Boogie Bass 400+ zum durchchecken in einer örtlichen Werkstatt. (Im Nachgang betrachtet war das gar nicht nötig ... aber na ja)
Ich bekam ihn wieder zurück und es fehlten zwei Schrauben der Abdeckung. Habe ich natürlich reklamiert. Die Antwort war, dass dem Tech die beiden Schrauben verloren gegangen sind. :bang:
Da es sich um ein amerikanisch zölliges Gewinde handelte, passten natürlich keine Schrauben mit metrischem Gewinde. Er bestellte die Schrauben bei der deutschen Boogie-Vertretung. Drei Tage später waren die Originalschrauben vor Ort und konnten eingeschraubt werden.
Boogie macht einen wunderbaren Job...!!!:juhuu:
Die stellen für jeden verkauften Amp einen in Teilen ins Regal. Das erklärt den Preis. :evil:
 
Warst mal in Petaluma?
Nein, das machen die nicht. Die Lagerkapazität haben die gar nicht. Deren Philosophie ist, für jede Boogie-Amp-Serie in bestimmten Bereichen (z.B. Gehäuseschrauben, Potiknöpfe, Griffe, Logos, Röhrensockel, Röhren, Boxenrollen etc.) die gleichen Teile zu benutzen. All diese Teile vorzuhalten, damit haben die schon genug zu tun, macht aber bestimmte Bauteile universal verwendbar und erleichtert die Ersatzteilversorgung.
 

Zurück
Oben Unten