Schrauben für Jazz Bass Pickups

N

nop

Guest
Kennt einer eine Bezugsquelle wo es Pickupschrauben gibt, die etwas länger sind als die üblichen?

Genauer gesagt hab ich welche mit 2,5 x 40 und bräuchte welche mit 2,5 x 50

Der Thomann hat sie leider nicht - oder ich bin zu doof zum suchen[:II].

Gruß
Werner
 
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Wieso brauchst Du etwas längere?
Rockinger hat auch nur 2,5x35, also die Standard-Schraube...

Alternativ kannst Du sowas sicher auch im Baumarkt bekommen oder im Eisenwarenfachhandel....

 
Zuletzt bearbeitet:
N

nop

Guest
Ich hab einen Squire Preci (http://www.projectmusic.net/ekmps/s...ndard-p-bass-special-black-mirror--5926-p.jpg).
Und da hab ich (wie ich das bei fast allen Bässen mach) ne AMG Brücke drauf.
Und es sind EMG PU´s drin.
Der Steg-Jazz-PU würde deutlich besser klingen, wenn er etwas näher an den Saiten wär.
Die Schrauben sind aber (obwohl es schon die längsten sind die ich hab) um gute 5 mm zu kurz, weil die AMB Brücke relativ hoch ist.
Die Brückenreiter runterfeilen und dafür den Halswinkel ändern will ich bei dem Bass nicht, weil er so wie er jetzt ist sich super spielen lässt und auch der P-Sound richtig gut ist.
Also brauchts die längeren Schrauben.
Und im Eisenwarenhandel (sowohl online als auch im Laden hier in der Stadt) hab ich schon gefragt - gibt´s ned - weil keine Normteile.....bla bla blub.
Also 2,5 x 45 tätens schon. Nur woher?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hozzy

Hozzy

BEWAHRER DES MOJO™
Hmmmm, natürlich sind das keine Normteile, da ist jetzt echt guter Rat teuer....

Das einzige, was mir noch einfallen würde um das Problem zu lösen wäre es unter den PUs ein dünnes, passend gesägtes Holzplättchen einzulassen, welches Du mit dem Korpus verschraubst und dann den PU mittels der originalen Schrauben dann auf das Holzplättchen schrauben, dann hast Du die 5mm locker, die Du brauchst :-)
 
N

nop

Guest
Das ist gar keine schlechte Idee hm....
Wenn ich tatsächlich nix an Schrauben finde werd ich das wohl so machen.
Danke für Deine Idee ;-)
 
 

Oben Unten